Kennt jemand diesen MB-Trac 1300?
#1

Hallo

Ich würde mir gerne diesen Trac ansehen muss allerdings weit fahren kennt Ihn jemand ob es sich lohnt Ihn anzusehen ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-276-2612

Danke

Gruss Michael
Zitieren
#2

Servus Michael,

kennen tue ich diesen trac nicht.
Auf den Bildern sieht er schonmal nicht schlecht aus.
Aber durch die gerade Haube darfst Du Dich nicht blenden lassen.
Der trac ist eine Knicknase der ersten Generation BJ 1979 laut Anzeige. Das kann gut hinkommen, wenn ich die charakteristische Hutze vor der Frontscheibe und die alte Kabine mit den Lufteinlässen über der Frontscheibe sehe.

Ein trac-Kenner sieht auf den ersten Blick, dass es sich um die "erste" Große Baureihe handelt.

Die Maschine an sich muss deshalb nicht schlecht sein.
Nur ob sie den Preis wert ist, weil die Haube gerade anstatt genickt und die Lackierung dunkelgrün/hellgelbgrün anstatt schwarz/hellgelbgrün, wie es original für dieses Baujahr gehört ist kann nur ein Besuch vor Ort beantworten.
Was mir noch auffällt: Die Reifen sind "glatt". Was vier neue kosten kannst Du Dir ausrechnen. Leider gibt es keine Bilder aus dem Innenraum, die auch Aufschluss über den Zustand der Instrumente geben. Verkleidungstechnisch darfst Du bei dem Baujahr noch nicht viel erwarten. Ist recht spartanisch.

Sicherlich muss auch noch das ein oder andere an diesem trac gemacht werden. Schlussendlich dürfte bei dem Preis mit neuen Reifen und noch "dies uns das" die große "4" ganz schnell erreicht sein.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Sehe ich auch so, habe schon mal mit dem Händler geschrieben, der Trac hat bis 9.2020 TÜV ud sieht zwar optisch nicht schlecht aus aber für eine Kicknase noch das Geld zu verlangen ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste