MB Trac 900 Turbo Neuzugang
#1

Hallo Gemeinde

Ich heisse Johannes, bin 40 Jahre alt und komme aus dem Raum Mayen.
Angemeldet habe ich mich hier wegen meiner spontanen Neuanschaffung. Neu ist nicht nur mein MB Trac, sondern auch mein Stand zum Gebiet MB Trac.
So, nun erstmal zum Trac. Zugelegt habe ich mir einen 900 Turbo mit Seitenschaltung und Werner Forstaufbau im Zustand " was willste denn damit".
Eine richtige Bestandsaufnahme wird erst folgen wenn ich ihn zuhause habe. Das wird leider erst im Januar oder Februar sein. Er springt nach langer Vorbereitung zwar an, läuft aber ein gutes Stück über Abregeldrehzahl, wahrscheinlich sind in den 10-15 Jahren Standzeit die Reglerfedern gebrochen.
Wenn er dann da ist werde ich euch garantiert mit lauter nervigen Fragen löchern.
lg Johannes

PS: Bilder bekomme ich keine hier rein.
Zitieren
#2

Hallo
eine Frage habe ich schon. Kann man sich irgendwo einen Stromlaufplan oder Belegungsplan runterladen, wo man erkennen kann welcher Stecker am Sicherungskasten wo hin gehört.
Da wurden fast alle Stecker abgezogen.
Dann könnte ich mich schonmal da drum kümmern bis die Einspritzpumpe wieder zurück ist.
Lg Johannes
Zitieren
#3

Servus Johannes

Glückwunsch zum Trac erst mal und Hallo im Forum.

Zu deinem Problem mit der Einspritzpumpe. Ich schätze ganz stark das deine Regelstange fest ist nach der Standzeit.
Vorne ist eine geschraubte Kappe darunter befindet sich das Ende der Regelstange. Diese am besten gut schmieren/ölen und vorsichtig hin und her bewegen. Bei mir hat´s so funktioniert.

Gruß Christoph.

MB trac 1100
Zitieren
#4

Moin Johannes,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Gückwunsch auch zu Deinem "neuen" MB Trac wieder ein 900SS der erhalten wird.

Hoffe das der Griff in die Werkzeugkiste und in das Teileregal sich im Rahmen hålt?
Welches Baujahr ist der denn, wenn ich mal so forsch fragen darf?

Die Bilder müssen hier ein bestimmte grøsse haben und es kann sein das die zu gross sind von den Pixeln her? In dem Link ist alles erklårt.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9614

Hier sind Bilder sehr gerne gesehen.

Im Forum kannst Du über die "Such" funktion bestimmte Themen wåhlen, wenn Du ein Problem / Frage hast. Natürlich kann man auch ein neues Thema wåhlen, legt es raus und es wird Dir geholfen.
Es gibt hier im Forum viel Wissen, wenn es um die Stern Fahrzeuge geht.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#5

Ok, das mit der Reglerstange werde ich mal genauer prüfen. Ist ein guter Tipp, vielen Dank dafür.
Ansonsten wird der Griff ins Ersatzteileregal wohl noch tief und teilweise bestimmt auch noch schmerzhaft.
Ich glaub das mit den Bildern könnte nun auch hinhauen.
lg Johannes
   
   
   

   
   
   

Ach so, Baujahr sollte 1989 sein, war laut Vorbesitzer einer der letzten 900 Turbo. Näheres kann ich sagen wenn ich den Brief geholt habe.
lg Johannes
Zitieren
#6

Moin Johannes

Glückwunsch zum Trac! Wo kommst du her aus dem Raum Mayen? Ich komme aus Kehrig.

Gruß Bernhard
Zitieren
#7

Moin Johannes,

willkommen im Forum und bei den Unverbesserlichen.....CoolCool

Das freut mich das wir im Raum Mayen / Koblenz wieder einen Verrückten mehr haben.

Wie Bernhard schon geschrieben hat, sind einige Trac-Besitzer in Deiner Nähe und sicher bereit Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Viel Spass wünsche ich Dir mit dem Trac.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#8

Servus,

Als Einsteiger in diesen Thema empfehle ich dir bei Buch und Bild vorbeizuschauen. Da gibts alle nützliche Bücher zum Thema:
https://www.buchundbild.de/de/mb-trac-we...thandbuch1

Gruss

Tor Harald
Zitieren
#9

Hallo und danke für die freundliche Aufnahme.

Bernard: ich bin aus Hausten.

Mal zu dem Erwerb des Trac`s beglückwünscht zu werden ist auch ein schönes Gefühl. Bis jetzt haben mir alle nur ihr Mitleid ausgesprochen und mir die Nummer ihres Schrotthändlers gegeben.

Morgen schaue ich mir die Regelstange an der Einspritzpumpe mal genauer an.
Sollte er dann laufen ist alles ok. Ansonsten wird die Pumpe zum überholen weg gegeben. Ich möchte da lieber keine Experimente eingehen, einmal fast gesprengt reicht.

lg Johannes
Zitieren
#10

Moin Johannes,

es auf der ganzen Welt unglåubige Big GrinBig GrinBig Grin die meinen so etwas gehørt zum Buntmetallhåndler.
Du hast die inneren Werte erkannt, und das ist gut so!

Qualitåtsware låuft eben bis es nicht mehr geht.

Was mein 900SS in seinem "schlechten" Zustand (war mir nicht bewusst das es so schlimm war) noch geleistet hat, unglaublich.
Schlecht ist mir erst geworden als ich den aufgemacht habe, und die Baustellen kamen wie an der Perlenschnur.

1600km haben wir dieses Jahr abgespult, und es war richtig super Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin Breites grinsen auf jedem gefahrenen Km.

Es hat sich gelohnt

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#11

Ja Rüdiger, genau für das breite Grinsen soll meiner nachher zuständig sein.
Das "schöne" an diesem Trac ist, das alles schlechte so schon zu erkennen ist. Der Vorbesitzer hat über den schlechten Zustand auch kein Blatt vor den Mund genommen, 20000 Stunden im Forst sind halt Höchststrafe. Ehrlicher kann ein Projekt doch nicht sein.
So, und nun der grosse Plusspunkt: Ich hab den Trac geschenkt bekommen!
Das heisst, ich kann für die Reparatur einen ganz andern Betrag reinstecken, wie einer der das Teil vorher noch teuer kaufen muss.
Und die meisten Reparaturen kann ich selber ausführen, es fallen also fast nur Materialkosten an.
Das ist der Grund warum ein eigentlich unwirtschaftlicher MB Trac trotzdem erhalten wird....... und natürlich meine Dickköpfigkeit!!!
Und natürlich die Forstausrüstung, die macht den ganzen Schlepper für mich irgendwie zu was besonderem.

Lg Johannes
Zitieren
#12

Moin Johannes,

ein sehr guter Ausgangspunkt das ist richtig und grosses Glück für den 900.

Viel Spass

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#13

Ja, für den 900er ist es grosses Glück.
Leider sind vor 3-4 Jahren ein 700er und ein 800er von mir unbemerkt kleingebrannt und verschrottet worden. Auch beide mit Werner Forstausrüstung. Fand ich sehr schade. Jetzt steht da nur noch ein weiterer 900 Turbo Mittelschalter am Prozessor, mein Interesse habe ich schon angemeldet.
Lg Johannes
Zitieren
#14

Hallo Johannes,

auf das gleiche Projekt wie du habe ich mich letztes Jahr auch eingelassen Big Grin
Nun frage ich mich ob das am Namen liegt? Wink

Wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem Projekt. Wieder ein Trac mehr der auf die Straße kommt.

Grüße Johannes
Zitieren
#15

Hallo und willkommen!
Soll der Trac auch was arbeiten?
Gruß

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste