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Auspuffkrümmer OM 314A
#1

Hallo Leute,

Suche für meinen MB trac 700 BJ.1980 einen Auspuffkrümmer für nen Turbo. Turbo Bräuchte ich auch noch. Neuer ist mir beim Schreyer zu teuer. :mad: Weiß jemand von euch nen OM314A? Kaputt wäre mir egal. Big Grin darf halt nicht zu teuer sein.

Schönen Abend noch.

MB-trac 700 turbo, der trac mit 110 PS........ Schlüter,MB-trac,IHC forever
#2

HI


Ist der Zylinderkopf beim OM 314 A nicht auch anders?

Ich denke nicht das meine einfach auf jeden 314er einen turbo bauen kann.

mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



#3

Hallo

Ich meine dass der Zylinderkopf nicht anders ist. Aber wenn dann brauch ich den auch noch.

MB-trac 700 turbo, der trac mit 110 PS........ Schlüter,MB-trac,IHC forever
#4

Mhm

Ich denke da müssen wir auf eine experten Antwort warten, Zum Beispiel von unserm Helmut schmitz oder wolli (den ich hier schon länger nicht mehr gelesen habe).


Mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

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Vögeln was da ist!



#5

Hallo

Ja ich habe diese leute auch schon länger nicht mehr hier gesehen.

Schöne grüße aus den Allgäu

MB-trac 700 turbo, der trac mit 110 PS........ Schlüter,MB-trac,IHC forever
#6

Hallo Mr X,

der Kopf zwischen 700er und 900er in den jeweiligen Modellreihen ist meines Wissens gleich, es gab nur so um den Beginn der 80er irgend eine umstellung generell. aber auch dann waren sie wieder gleich. Du benötigst neben dem Turbo allerdings auch die Schmierölleitungen zum Lader. Und der Puff ist auch etwas anders zw Sauger und Lader, aber das sind Peanuts.
Was du in jedem Falle brauchst sind wohl größere Förderelemente in der E-Pumpe bzw direkt eine größere Pumpe.
Der Einfachheit halber würde ich mit der größeren Pumpe beginnen, das bringt sofort spürbare Verbesserung, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Den Motor gab es im LKW mit 85PS als Sauger, allerdings bei etwas höherer Enddrehzahl

und tschüss

Helmut


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