Wie die Gummiabdeckung der Steuergeräte entfernen?
#1

Hallo zusammen,
mal 'ne ganz blöde Frage:
Wie läßt sich die Gummiabdeckung oberhalb der Steuergeräte entfernen? Es geht um die Sperre der Geräte, ich bekomme die Abdeckung nicht über den Drehgriff der Sperre (roter Kreis auf Bild).
   

Danke und Gruß
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#2

Hallo Uwe

Ich gehe davon aus das die Abdeckung am Bild nicht original ist,denn original ist die schwarz,u ich denke das beim Nachbau der Durchmesser der Löcher zu knapp bemessen ist.
Ich würde an deiner Stelle die Abdeckung vorsichtig anwärmen,mit einem Heissluftfön zB.,dann muss es gehen,denn irgendwie muss sie ja auch da rauf gekommen sein!
Wennst die Abdeckung ab hast nimm ein Locheisen zur Hand u stanz die Löcher etwas grösser!

Mit freundlichen Grüßen
Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#3

Hallo Uwe,
schraub die Sperrknöpfe einfach aus den Ventilzellen heraus, dann kannst Du die Abdeckung doch einfach abnehmen.
Gruß Rolf
Zitieren
#4

(07.01.2018, 23:32)Geri155 schrieb:  Ich gehe davon aus das die Abdeckung am Bild nicht original ist,denn original ist die schwarz,u ich denke das beim Nachbau der Durchmesser der Löcher zu knapp bemessen ist.

Nein, original sind die Abdeckungen Grau (zumindest bis Baujahr 80/81)
Auch die Löcher sind nicht zu knapp bemessen!

(07.01.2018, 23:41)Rolf 1500 schrieb:  schraub die Sperrknöpfe einfach aus den Ventilzellen heraus, dann kannst Du die Abdeckung doch einfach abnehmen.

Genau so geht es!
Drück die Gummiabdeckung an der Sperre etwas herunter, und schraub dann mit einem Ringschlüssel die Transportsicherung ("Sperre") heraus.
Dann kann man den Drehknopf samt Verschraubung nach oben aus der Gummiabdeckung heraus nehmen.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo zusammen, mir war nicht klar, daß sich die Transportsicherung einfach herausschrauben läßt. Werde am Wochende mal hier Hand anlegen.

Danke und Gruß
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#6

Hallo,
Auch wenn ich vielleicht etwas vom Thema ablenke:
Gibt es die Steuergeräte- und Schalthebelabdeckung eigentlich noch neu?

Gruß Christian
Zitieren
#7

Hallo Christian,

die Steuergeräteabdeckung gibts bei Granit, die Schalthebelabdeckung meines Wissens nach leider nirgendwo.

https://www.granit-parts.com/product/154...d=10922454


Gruß

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manuel
07.11.2005, 23:09
Letzter Beitrag von Manuel
08.08.2005, 11:46
Letzter Beitrag von mb-trac
08.04.2005, 07:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste