Wo kann ich die Beleuchtung von meinem Schneepflug anschließen am MBtrac 1000?
#1

Hallo habe einen mb trac 1000 1990 und habe mir einen Schneepflug gekauft mit beleuchtet mit blinker wo bekomme ich am besten eine Stromversorgung her habe unter der Motorhaube 2 sieben polige steckdose links und rechts da habe ich aber keinen Strom drauf ich denke die sind für die Scheinwerfer zum einhängen da wo man in der Kabine umschalten mus lg aus dem bayerischen Wald
Zitieren
#2

Servus,

also zunächst mal willkommen im Forum. Es ist hier üblich, dass wir uns mit unseren Vornamen andreden, das gibt einfach einfach die einmalige (professionelle) Atmosphäre hier Forum.

Zu deiner Frage: Wenn du schon zwei Dosen hast, (was aber nicht der Serie entspricht), würde ich ab dem Sicherungskasten von einem freien Platz Strom holen.

Geht das nicht, kann man auch vorne vom Standlicht abzwacken. Du kannst dann eine 3 polige Dose nehmen und hast halt mit einschalten des Standlichts nur Begrenzungsleuchten. Blinker am Pflug habe ich noch nie gesehen und sind auch nicht vorgeschrieben.

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#3

Hallo

Ich habe eine 7poligen Steckdose gesetzt

Das Voll und Abblendlicht mit einem dreistufigem Schalter über eine 20A Sicherung direkt vom Haubtlichtschalter abgenommen.

Die beiden Blinker vom Anhängerkreis (Wegen der Kontrollampe)

Positionslichter über das Standlicht vorne

So dürftest du keine Probleme haben
Beachte aber die Querschnitte der Kabel

Gruss

MB Trac Tapfer und Treu
Zitieren
#4

Hallo Holzschupser,

Kann es sein das dein MB-trac eine Werner Forstausführung hat, dann sind die Steckdosen vorne links und rechts für die Abnehmbaren unteren Hauptscheinwerfer. So ist es auf jedenfall bei mir.

Der Blinker ist dann da nicht angeschlossen und die Steckerbelegung ist auch nicht wie bei einem Anhänger.

Dann ist die Frage, wie du das mit "Beleuchtet" meinst?!
Hast du nur die rot/weiße Begrenzungsleuchte,
Blinker (eher unwahrscheinlich)
oder auch Hauptscheinwerfer an dem Schneepflug montiert (auch eher unwahrscheinlich).

Der vorschlag von LKWMB Schrauber ist daher am sinnvollsten.

Gruß Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste