Kann ich diesen MBtrac 800 kaufen?
#1
ZTRAC15 

Hallo liebe gemeinde, ich möchte mir gerne einen MB TRAC 800 sollte nen grüner sein kaufen, habe mir gestern auch schon einen angeschaut, Probefahrt nur aufm Hof also man konnte nicht alle gänge probieren..... beim rückwärtsfahren hat er beim anfahren ganz komisch gejault ist das normal?? es ist ein mittelschalter, beim rückwärtsfahren ist auch der gruppenschalter rausgeflogen ( muss man den richtig an sich ran ziehen oder reichen da eig. 2 finger für?.... dann hat er Probleme mit der Elektrik... blinker beide tot Warnblinker gar nicht mehr getestet weil mir das schon wider zu blöd war.. am Telefon bekommt man gesagt alles gut alles geht Tzzz 200 km fürn arsch also 400 km komplett..... Motor kopfdichtug muss gemacht werden ölt Frontlader hubzylinder beide am süffen reifen bremse waren ok soweit ich das beurteilen kann. hat leider nur 1 abreißkupplung nach hinten einfach wirkend und 2 vorne denke mal doppeltwirkend wegen der fronthydraulik?... und den rest von hinten denke ich mal haben die für den schrottigen umbau des Frontladers genommen... wenn man die achsen Speert zischt er durchgehen ist das normal oder sollten da immer nur kurze luftstöße kommen?
hat 4 Steuerventile in der Kabine..was kann man alles am blinkschalter machen ab und fern licht auch?? Lichthupe?? oder geht ab und Fernlicht direkt am Zündschlüssel Stellung 2 und 3??
Bj 76 ist er und hat ca 7000BSTD auf der uhr das gute stück soll 10000 euronen kosten was meint ihr stehen lassen oder kaufen?? und wenn für welchen preis?? schrauben kann ich etwas habe auch viele freunde die Landmaschinenschrauber sind. das wäre mal so die große frage ...


2.tens
wird das Hydraulik öl schnell heiß beim trac??? zwegs holzspalter? hydraulisch......


wenn ihr mir helfen könnt wäre das super möchte das ersparte nicht in eine ruine stecken sollte schon was ordenliches sein...
stelle euch mal den link mit rein...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-276-16534

das ist das gute stück
Lg

Liebe Grüße Maverick
Zitieren
#2

Hallo,
falls das Getriebe wirklich nicht in Ordnung ist, wird es schnell teuer.
Selbst nur die Ersatzteile gehen richtig ins Geld.
Leider hast Du nicht geschrieben wo Dein preislicher Rahmen ist.
Jeder hat seine eigene Meinung, aber ich würde einen Seitenschalter suchen. Hast Du diesen gesehen ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-276-8444
Niedrigkabinen sind nicht sonderlich beliebt und werden meist günstiger Angeboten. Ich kenne den MB Trac nicht und wie Du selber schreibst kann eine Besichtigung häufig böse Überraschungen zeigen.

MfG
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#3

Hallo "Maverick"

Meine Einschätzung:
Lass die Finger von der Kiste.
Wenn schon Gänge ohne Last rausfliegen, Elektrik murks ist & das Getriebe jault, dann sind die 10.000€ noch zu teuer.
Zumal er ja auch Bj. 76 ist - da sprechen wir über ein Fahrzeug mit einem Alter von 41 Jahren, was meinst du was da alles noch kommt, wenn der 10m mit'm Holzspalter gemacht hat.
Ich habe auch ca. 5 Jahre nach dem passenden Trac gesucht. Er war technisch ok, hab ihn für 17t€ gekauft und siehe da.....jetzt bei der Aufarbeitung sind mal eben ganz locker 20t€ reingeflossen und das OHNE Motor-/Getriebereparatur.
Am Trac kannst du allerhand selber machen, die Teile musst du trotzdem alle kaufen und mal eben in 2 Stunden die Welt umreißen beim Schrauben ist ganz schnell vorbei, spätestens wenn Schrauben abreißen, Rost hochkommt, etc. geht es erst richtig los !
Ich denke mal, dass alle hier im Forum, die schon einmal durch ihren Trac gekrochen sind, wissen was ich meine !?

Lange Rede, kurzer Sinn: Überstürze nichts, such in Ruhe weiter..... - meine Meinung !

Mit freundlichen Grüßen
Julian
Zitieren
#4

Hallo Julian,

gehört zwar grad nicht zu der Frage von Maverick, aber darf ich interessehalber mal fragen, was so teuer an Deinem Trac war? 20.000,- in einen Trac zu stecken, der ja auch beim Kauf für 17.000,- sicherlich nicht schon ganz grotte war, erstaunen mich etwas, zumal Getriebe und Motor nicht angefasst wurden.
Oder hast Du alles machen lassen?

Gruß
Christian
Zitieren
#5

Moin Christian !

Naja, ich fange mal an:
1. Kotflügel vorne & hinten neu
2. Aufbaurahmen neu
3. Reifen neu
4. Anhängersteuerventil neu
5. Bremsbeläge neu
6. Turbo nachgerüstet
7. Farben, Lacke, Pulverbeschichtung
8. Stabistreben beide neu
9. Kabineninneaustattung fast alles neu (Matte, Abdeckungen, etc.)
10. Hydraulikleitungen nach hinten neu

Das war nur der grobe Überblick - lass es irgendwo 18,5/19t€ gewesen sein.
Ich bin in das erste Jahr nach dem Kauf ein Jahr gefahren, um zu sehen wie er/was geht.
Wollte ihn dann halt etwas "aufhübschen".
Also, alles runter was schrottig war & neu bzw. überarbeiten.
Und dann am Ende mal alles feinsäuberlich zusammengeschrieben. Man(n) erschreckt sich, was da für Summen zusammenkommen !

Mit freundlichen Grüßen
Julian

....ach so.... alles, bis auf Pulvern der Blechteile in Eigenregie....
Zitieren
#6

Hallo,

leider wird hier oft von den Mittelschaltern abgeraten, was ich eigentlich schade finde. Für Leute die selber schrauben wollen und vielleicht auch nicht zu viel Geld ausgeben möchten, ist das der richtige Trac. Es sind viele Teile baugleich zum Mog und dadurch leichter verfügbar. Du solltest beim Mittelschalter unbedingt auf funktionierende Bremsen achten, der Bremskraftverstärker ist teuer oder auch nicht einfach zu sanieren. Generell ist von Fahrzeugen mit Getriebeproblemen abzuraten, weil diese schlichtweg unvorhersehbar teuer werden können. Motorprobleme lassen sich meiner Meinung nach leichter beheben. Du kannst dir ja mal die Überholung von meinem ansehen, dann wirst du feststellen, dass man in einen Trac, der technisch ok ist, noch einen Haufen Geld reinstecken kann. Man denkt immer hier und da mal eine Dichtung tauschen und ein Liter Lack, dann ist er wieder schick. So ging es mir zumindest zu AnfangTongue
Nun ist eigentlich alles halbwegs schick und ich habe immer noch 100 Sachen, die ich mal überarbeiten möchteRolleyes
Mit einer gewissen Undichtigkeit wirst du bei allen Fahrzeugen dieser Altersklasse rechnen müssen. Damit meine ich keinen 10Quadratmeter Flech nach 5 min Standzeit, aber hier und da mal ein Tropfen, der am Fahrzeug hängt, lässt sich nicht immer vermeiden.

Gruß Christian
Zitieren
#7

Moin Moin Mensch ganz vergessen ...also ich suche nen trac mit frontlader und bis 15000€ so wäre zur Zeit meine Grenze..am besten noch VB Wink Danke fachen mal für die vielen Antworten Leute

Liebe Grüße Maverick
Zitieren
#8

Aloha,

Kauf den 800er SS vom Tobias und du hast Ruhe! Da hast einen ehrlichen Seitenschalter der dir Freude und keine unnoetigen, ungewollten Schrauberstunden beschert! Der von dir angegebene MS.....lass es lieber!

Gruesse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#9

Servus,

ich kann Andre nur zustimmen.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#10

Welcher ist denn das von Tobias ?? Frontlader ist ein muss wegen den Pferden Wink

Liebe Grüße Maverick
Zitieren
#11

(20.11.2017, 20:41)Bulldog schrieb:  Hast Du diesen gesehen ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-276-8444

Frontlader kann man ja nachrüsten Wink

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#12

Hallo Maverick,

Frontlader bekommst Du in der Bucht zwischen 1500-2500 € mit Konsolen.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#13

Okay , der steht mal eben 551 km weit weg..... da muss ich erst mal mit meiner Frau drüber reden Wink aber wenn der zu 100% in Ordnung ist klappt es vill

Liebe Grüße Maverick
Zitieren
#14

Jetzt musst Du vorsichtig sein...... Frauen darf Mann nicht alles erzählen......

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#15

Das stimmt wohl aber Absprache muss auch sein Wink am Wochenende will ich mir noch mal einen angucken der steht bei uns in der Nähe und dann mal sehen .... wo her weis ich welcher Motor im trac ist 72/75 PS wo ist der Unterschied ?? Außer die 3 ps

Liebe Grüße Maverick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste