Wer sucht eine Firma die Zahnräder herstellt? Zahnrad
#1

Ich hab jetzt schon öfters gelesen das hier leute Zahnräder suchen bzw jemanden suchen der sie nachfertigen kann. Ich kann euch da weiterhelfen bzw. arbeite in einer Firma die Zahnräder herstellt.
Einfach per PN melden.
Zitieren
#2

hallo Trac01!
Ich welcher Firma arbeitest du denn?

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#3

Hallo trac01,

(Vorname wäre nicht schlecht, in diesem Forum macht das jeder).

Zahnradfertigung ist immer ein spannendes Thema, ich habe zwar bereits eine sehr gute und kooperative Firma aber eine mehr kann nie schaden!

Macht Deine Firma auch Einzelstücke nach Muster? Das ist nämlich oft der Bedarfsfall, manchmal höchstens vielleicht 4 oder 5 Stück eines Typs. Zeichnungen liegen selten vor, gerade bei sehr alten Maschinen.

Wie sieht es aus bei Dir mit Schneckenrädern und Schnecken, Kegel-/Tellerräder, Schrägverzahnt, Bogenverzahnt, von/bis welches Modul?
Könntet Ihr evtl. auch Synchronringe nach Muster?

Welche Werkstoffe könnt Ihr?

Muss jetzt nicht ins letzte Detail beantwortet werden, aber ein kleiner Überblick (oder die Webseite der Firma, wo ja meistens das alles erwähnt wird) wäre nicht schlecht.
Wenn Du den Namen aber nicht veröffentlichen willst, habe ich dafür auch Verständnis, ich kann meinen auch nicht einfach so für alle in den Raum werfen, wer aber ernsthaft was braucht, kann mich jederzeit anschreiben.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#4

Also zum Thema Zahnräder kann ich auch weiterhelfen. Zwar nicht mit Fertigung, sondern mit Berechungen und alle dem was dazugehört und mit sehr guten Kontakten in die Fertigung.

www.zg-gmbh.de oder www.fzg.mw.tum.de

Das ist meine Arbeitsstätte....

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#5

Wir machen eigentlich fast nur Einzelfertigung wenn Serie dann nur bis max 50 Stück.

Schneckenräder machen wir selbst die Welle lassen wir anfertigen. Kegel und Tellerräder kann ich dir leider nicht fertigen, Schrägverzahnt ist kein Problem und Bogenverzahnung wird meistens bei uns geschliffen geht aber zum Verzahnen auch!
Modul von 0,5 bis 18!
Material ist egal was du willst bei bedarf natürlich auch Härten.
Synchronringe leider nein.
Zitieren
#6

immer noch kein Vorname?

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#7

Im Profil steht Mario.
Zitieren
#8

Hallo mein Name ist Benedikt aus Babenhausen Hessen ich betreibe ein Konstruktionsbüro mit vertrieb und Herstellung von Zahnräder/Wellen/Gehäusen/ Alles was Oldtimer Fahrzeuge betrifft Wir fertigen Ersatzteile nach Muster, technische Zeichnungen Einzelstücke und Serienfertigung Zahnräder von 2mm bis 3800 mm durchmesse wir haben eigene Hochofen und Induktionsoffen für Härten. Für weitere Infos bitte 0172 6785326 anrufen.
Mfg Benedeikt
Zitieren
#9

(01.12.2010, 23:50)holgi63 schrieb:  Hallo trac01,

(Vorname wäre nicht schlecht, in diesem Forum macht das jeder).

Zahnradfertigung ist immer ein spannendes Thema, ich habe zwar bereits eine sehr gute und kooperative Firma aber eine mehr kann nie schaden!

Macht Deine Firma auch Einzelstücke nach Muster? Das ist nämlich oft der Bedarfsfall, manchmal höchstens vielleicht 4 oder 5 Stück eines Typs. Zeichnungen liegen selten vor, gerade bei sehr alten Maschinen.

Wie sieht es aus bei Dir mit Schneckenrädern und Schnecken, Kegel-/Tellerräder, Schrägverzahnt, Bogenverzahnt, von/bis welches Modul?
Könntet Ihr evtl. auch Synchronringe nach Muster?

Welche Werkstoffe könnt Ihr?

Muss jetzt nicht ins letzte Detail beantwortet werden, aber ein kleiner Überblick (oder die Webseite der Firma, wo ja meistens das alles erwähnt wird) wäre nicht schlecht.
Wenn Du den Namen aber nicht veröffentlichen willst, habe ich dafür auch Verständnis, ich kann meinen auch nicht einfach so für alle in den Raum werfen, wer aber ernsthaft was braucht, kann mich jederzeit anschreiben.

FG
Holger

Hallo Holger wir machen Zahnräder wellen alles was Oldteimer braucht
www.zupcanik.com/de
Ich habe jetzt welle und zahnräder fertigen lassen für ein mb track 700
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von franzl20
24.12.2013, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste