Gier nach wertlosem Geld...
#9

Moin,

jaja, und jeden morgen wird ein Dummer wach, der meinen Ladenhüter doch abkauft.Big Grin
Ich weiss auch, dass das Leben absolut tödlich endet und alle meine Güter dann hier zurückbleiben.TongueSad Aber wenn der Satz auf dem Lkw von damals zutrifft, so muss er deswegen nicht zwingend richtig sein.

Gier nach Geld und sich für einen Vortrag bezahlen zu lassen, sind für mich zwei verschiedene Sachen.

Über deine aus dem Lameng hingeworfene Aussage, dass in der Zeit zwischen Geburt und Tod jeder für sein Tun vor seinem Gewissen verantwortlich ist, kann man trefflich diskutieren, obwohl sie im Kern richtig ist:

Hat jeder ein Gewissen? Richten sich unser beider Gewissen nach den gleichen Werten und Normen? Werden wir zur Rechenschaft gezogen? Noch im Diesseits oder erst drüben? Gibt es Strafen oder muss als Konsequenz nur die Nachwelt leiden?

Nochmal meine Frage: Was hat der Geldbeutel mit dem INHALT seiner Aussage zu tun? Woher weisst du, was er für seine Rede erhalten hat?

Er lässt sich vielleicht für seine Arbeit bezahlen, wie jeder andere das auch tun würde. Das hat aber nichts mit Gier zu tun.

Hast du dir den Beitrag auf YT angesehen oder nur den einen negativen Kommentar darunter aufgegriffen?Wink

Aber der Überbringer schlechter Nachrichten wurde schon immer angezweifelt und je nach Bedarf niedergemacht. Kann man auch aus der Geschichte lernen.

Für das zwischenmenschliche Zusammenleben wurden dicke Bücher mit Regeln und Gesetze verfasst. Wie dick ist das Buch, dass das Zusammenleben von Erde und Mensch regelt?

Von irgendwelchen Lösungsvorschlägen ist auch niemand weiter entfernt als ich, aber ich erkenne an, das der Mr. Lesch Recht hat. Er steht übrigens nicht auf der Kanzel.Big Grin

Und lass uns doch bitte über den Inhalt seiner Aussage diskutieren, vielleicht sogar streiten, aber nicht über die Person Harald Lesch.

Gruß

Wilfried

"Ein Leben ohne MB trac ist möglich aber sinnlos!" (Frei nach Loriot)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gier nach wertlosem Geld... - von holgi63 - 03.04.2017, 13:10
RE: Gier nach wertlosem Geld... - von 1300 Knicknase - 04.04.2017, 18:43
RE: Gier nach wertlosem Geld... - von holgi63 - 05.04.2017, 12:47
RE: Gier nach wertlosem Geld... - von MB-Kraft - 05.04.2017, 15:47
RE: Gier nach wertlosem Geld... - von jaromunimog - 05.04.2017, 16:33
RE: Gier nach wertlosem Geld... - von 1300 Knicknase - 05.04.2017, 20:42
RE: Gier nach wertlosem Geld... - von dsm - 05.04.2017, 21:20
RE: Gier nach wertlosem Geld... - von jaromunimog - 05.04.2017, 21:22
RE: Gier nach wertlosem Geld... - von 1300 Knicknase - 05.04.2017, 22:53
RE: Gier nach wertlosem Geld... - von holgi63 - 06.04.2017, 09:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste