Wo bekomme ich die Kunstleder Innenverkleidung für die MBtrac Seitenschalter?
#1

Moin, hat jemand eine Idee woher man die Kunstleder Folie für die Innenverkleidung bekommt?
Die schwarze Folie ist nicht das Problem, aber beim dunkel braun wie z. B. im 1000er wird es schon schwieriger.
Habe jetzt einige Rollen sehr schöne, aber unpassende Folien liegen..
Mfg Sebastian
Zitieren
#2

Moin Sebastian! Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber, es ist keine Folie, sondern Kunstleder in braun/brasil eingefärbt! Ich verkaufe auf meiner Homepage sämtliche Innenverkleidungen in brasil, obwohl ich zugeben muss, das die vorderen Dreiecke, und die hinteren Verkleidungen für die kleine Kabine noch nicht angeboten wird im Onlineshop, vorrätig habe ich diese aber!
Gruss Carsten
Zitieren
#3

Moin Carsten,

Ab Werk war aber hauchdünne Kunstlederimitat Klebefolie verbaut, und kein normales Kunstleder.
Ich habe aber auch noch nichts vergleichbares im Handel gefunden...

So wird es wohl auch allen anderen Nachbauern ergehen, so das hier immer auf Kunstleder zurück gegriffen wird?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

hallo,
ich kann dir sagen wo du die Folie bekommst.
von der konrad hornschuch ag in Weißbach.
die produktbezeichnung ist entweder skai Ortega in der Farbe Mocca, oder skai parotega in der farbe smoke.
beide sind dem orginal so nahe das ein unterschied für mich nicht erkennbar is.
mfg
thomas
Zitieren
#5

Hallo,

hier die Homepage von der Firma die Thomas genannt hat,sieht sehr gut ausSmile

http://www2.hornschuch.com/de/interior/kunstleder/

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Toller Hinweis!

Danke Thomas.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

hallo,
ich bin mir sogar ziemlich sicher das der orginale plastikbezug der Verkleidungen von der fa. hornschuch stammt. leider is das nicht so einfach nachzuvollziehen, was ich jedoch auch schon versucht habe.
die damals überzogene karosseriepappe hat ja nur eine dünne Folie drüber ohne Kaschierung.
die dünne Folie is damals wohl so an einen Zulieferer gegangen der die pappe beklebt hat, is ja oft so üblich das ein Hersteller ein halbfertigprodukt speziell für einen kunden herstellt wie auch hier.
zum material selbst kann ich nur sagen das es extrem robust is und kinderleicht zu verarbeiten, ich hab mal ein muster in schwarz an Hartmut geschickt, vielleicht gibt's das ja nochWink
zudem wird ja auf der Homepage angeboten sich muster zuschicken zu lassen - dann kann sich jeder selbst ein bild machen der Interesse hat, ich kanns nur empfehlen.
mfg
thomas
Zitieren
#8

@ Hartmut und die Anderen: Ja, da habt ihr natürlich Recht, original war es kein Kunstleder, sondern Plastik! Allerdings ist das Kunstleder meiner Meinung nach, und das haben mir auch schon einige Kunden gesagt, gefälliger, zudem dämmt es mit Sicherheit auch besser, als das reine Plastik! Aber, das muss jeder für sich entscheiden!
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mbtobi
24.07.2006, 10:49
Letzter Beitrag von Manuel
20.12.2003, 14:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste