Thema geschlossen

Fronthydraulik gesucht - alter 800er
#1

Hallo,

suche nen kompletten Frontkraftheber fürn alten 800er...

Wer hat oder weiß was??

Danke

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#2

Hi Salchen.
wolltest du dir nicht mal selber eine Fronthydraulik bauen? Ich spiel momentan auch mit dem gedanken eine Fronthydraulik für meinen 800er zu bauen.
Mfg Chris
#3

jo wollte ich, aber nur habe ich noch nicht die lösung gefunden, die ich suche....

und selbst wenn ich die selber baue, kostet es doch schon ein paar hundert euro für alles und wenn einer eine übrig hat nehme ich die doch gerne...

hast du dir schon gedanken gemacht wie du das lösen willst...mich würden mal deine ansätze interessieren und vllt. können wir uns ja austauschen, so das vllt doch noch was vernünftiges raus kommt...

maschinen zur fertigung stehen ja bei mir da...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#4

Bei nem Landmaschinenhändler bei mir um die ecke steht ein 800er mit Fronthydraulik die werd ich mir am sonntag mal etwas genauer ansehn. Einen doppelwirkenden hydraulikzylinder hätt ich zuhuase . Wie weit warst du mit deinen planungen mitm eigenbau?
#5

Halloo erstmal, bin hier neu auf eurer Seite, und suche Adressen für gebrauchte Trac Teile (Schlächter oder ähnliches). Im Speziellen für meinen 1000 Trac 441 161 mit Stoll HDP 30 Industriefrontl.: Fornthydraulik mit Bock (Einzylinder),Frontzapfwelle, Unterlenkerstabi links, Werkstatthandbuch,Ausserdem Krone Festkammer Rundballenpresse
Über Neupreise und Adressen dieser Artikel bin ich Informiert aber Gebraut tuts auch! Dank schon a mal im Vorraus!

Hab eure Diskusion verfolgt, Hab selber auch schon über nen Eigenbau nachgedacht. Vorteile: ist mit Sicherheit Günstiger als neu und sicherlich einfach zu lösen. Man braucht nur jemanden der entsprechen Schweisßen kann. Neue kosten 990€ zzgl. beim Scheyrer(einzylinder), und 1100€ beim Schuster für die zweizylindrige. Selbstbau: die Materialkosten für Eisen liegen um die 100€, der passende Hydraulickzylinder (500mm weg/Einfachwirkend) 139€ inkl. neu bei Eder Landtechnik, Schlauch 8,50€ inkl. auch beim Eder, Arbeitszeit ca. 14std. wenns a saubere Sach wern soll, also alles zusammen 387,50€....

Nachteile: Wer Übernimmt die Verantwortung wenn irgendwas nachgibt? Ein gewisses Risiko besteht! Gebraucht gibts sowas für mein 1000er schon ab 400€... Hab aber schon länger keine mehr gesehen.

Wäre sehr dankbar über Hinweise für den selbstbau... schüss
#6

Hallo,

es iste eine bei ebay drinne...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0085519680

Timo
#7

Servus, die hab ich auch schon gesehen, ist aber ohne Bock fürn Oberlenker und außerdem fürn 800-900 Trac. Meines Wissens ham die Vierzylinder vorne nen schmäleren Rahmen oder? Meinst die würde Passen?
#8

Servus

wie kommst du drauf, dass die kleine Baureihe einen schmäleren Rahmen hat als die mittlere?

Vergleichen wir doch mal Seitenschalter kleine und mittlere Baureihe. Da müsste man konsequenterweise die Motorhaube der Rahmenbreite anpassen. Da die Motorhaube an der Kabine angebaut ist, hätte man in diesem Bereich zwei unterschiedliche Kabinen. Also keine Gleichteile wo man leicht welche machen könnte.
Frontladerkonsolen die an die kleine Baureihe passen könnte ich nicht an die mittlere anbauen.
Somit gilt für die Fronthydraulik oder auch die Frontanbauplatte das gleiche.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Rahmen ist bei kleiner und mittlerer Baureihe 660mm breit. Alles andere wäre Wahnsinn. Für die große Baureihe habe ich keine Zahlen griffbereit, müsste aber auch so sein.

Gruß
Wolfgang
#9

Danke Für Deine Antwort!Ich werde mal die Augen für die FH Aufnahme nachmessen und mit den vom 800er vergleichen. Was würdest du für eine gebrauchte FH zahlen? Kannst du mir evtl. sagen bei wem ich die FZW mit Lagerbock finden könnte (gebraucht) Danke...
#10

Die Adressliste ist nicht da um ignoriert zu werden.
#11

Sorry mann, hab heute bei 8 Firmen angerufen und 5 waren von deiner adressliste... kein Ergebnis nur neu ware zu teils nicht aktzeptablen preisen!!! aber passt schon
#12

Servus

so ist das Leben. Es wurden nicht alle MB Tracs mit FH ausgerüstet. Es wollen aber viele nachrüsten. Die paar Besitzer die bereit sind, ihre FH herzugeben und die paar Tracs die endgültig aus dem Verkehr gezogen werden und sogar noch eine FH zum spenden haben, können die Nachfrage nach gebrauchten FHs eben bei weitem nicht decken.

Es müssten sich halt alle Nachfrager einig sein und nur bereit sein einen gewissen Maximalbetrag zu bezahlen. Solange es genügend gibt, deren Schmerzgrenze so hoch wie der momentan Preis ist, wird sich an deiner Situation leider nichts ändern.

Es wird halt irgendwann nervig, wenn viele Leute mehrere Beiträge (sogar pro Tag) absetzen, in denen Sie nach gebrauchten Teile fragen. Da unterstelle ich, dass er die Adressliste noch nicht kennt, außer er schreibt das dazu.

Wir können leider auch keine gebrauchten Teile aus dem Ärmel schütteln. Und wenn mal einer ein gefragtes Teil zu veräußern hat, dann will er natürlich möglichst viel gutes Geld dafür haben.
Keiner hat was zu verschenken.

Für dich (und alle anderen Leidensgenossen) gibts zwei Möglichkeiten:
1. in den sauren Apfel beißen und einen neue kaufen
oder 2. in den anderen sauren Apfel beißen und weiterhin kein FH haben

Nix für ungut, aber so schauts aus.
#13

also hat die kostenplanungen auch mal durchgecheckt...komme auch so an die 400-500 Eur hin...

Arbeitszeit und Maschinen nicht mitgerechnet....

so von den skizzen orientiert sich das schon am orginal....ist ja recht bewert. was halt etwas blöder ist, ist der lagerbock für zylinder und oberlenker...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#14

Guten Tach, Das Problem mit dem Lagerbock für den Zylinder an der Hydraulik ist eigentlich ziemlich leicht zu lösen, in etwa wie bei der Originalen. Hab nur noch keine Brauchbare Idee für die oberen Aufnahme am Schlepper und für den Oberlenker.
Es wäre aber Lösbar, wenn mann für zwei Wochen eine Originale FH hätte zum abgucken ;-) hätte... Ich schau mal ob ich was organisieren kann. Hätte jemand evtl. Intresse sich zusammen zu tun und gleich zwei oder drei zu bauen?
würde es nochmal günstiger machen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wolli
10.01.2008, 17:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste