Dieselleitung defekt im MBtrac 1600 turbo?
#1
RTRAC05 

Hallo Trac-Gemeinde,

mein 1600er (18500h) hat seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Diesel. Sofern der Trac länger steht lässt er den Diesel fallen und springt nur sehr schwer an. Sofern der Kraftstofftank mehr als halb voll ist, tritt das Problem nicht auf.

Ist dieses Problem zufällig bekannt, oder muss ich profilaktisch alle Dieselleitungen erneuern?

Gruß
Jan
Zitieren
#2

Hallo Jan,

wenn die Kraftstoffleitungen augenscheinlich dicht sind, würde ich zunächst mal das Rückschlagventil an der Einspritzpumpe A 000 074 05 15 tauschen.


http://www.ebay.de/itm/Febi-Bilstein-087...SwjDZYbT4y


Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Wenn es nur ab nem bestimmten Füllstand ist hatte ich schon mal am lkw das rohr vom Tankge´ber durchgerostet, ab der stelle war dann immer das problem

Gruß Stefan
Zitieren
#4

Hallo Jan,

ich hatte bei meinem 1100er die gleichen Symptome. Beim Wechseln der Einspritzdüsen stellte ich fest, dass zwei Überwurfmuttern der Rücklaufleitung ziemlich locker waren. Sie liesen sich fast von Hand losschrauben. Seit der Reparatur habe ich das Problem nicht mehr und der Trac läuft auch mit fast leerem Tank problemlos an und auch weiter.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#5
XTRAC14 

(12.01.2017, 16:50)fritten schrieb:  Hallo Jan,

ich hatte bei meinem 1100er die gleichen Symptome. Beim Wechseln der Einspritzdüsen stellte ich fest, dass zwei Überwurfmuttern der Rücklaufleitung ziemlich locker waren. Sie liesen sich fast von Hand losschrauben. Seit der Reparatur habe ich das Problem nicht mehr und der Trac läuft auch mit fast leerem Tank problemlos an und auch weiter.

Gruß Friedrich

Das vielleicht weil Die muttern locker waren, Luft rein kam, und somit der Diesel zurücklief

#@ Bergbauer kontrollier mal deine Überwurfmuttern. Wink

Im Besitz eines 1500er
Mit freundlichen Grüßen JohannesBig Grin
Zitieren
#6

Genau, Johannes.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#7

Hallo,

was war denn nun die Ursache?

Gruss

Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste