FINGER WEG!??!! Betrug durch billige MBtrac!

Servus Wolfi,

diese Fa. wurde bereits schon diskutiert. Das Inserat auf folgender Seite : http://www.ag-bm.com/detail.php?id=72 k ist meiner Meinung nach kaum ernst zu nehmen. Es währe Interessant, was die Fa. bei Nachfrage antwortetquestionquestion Vielleicht hat ja schon jemand angerufenquestion

Grüße

PeterSmile
Zitieren

Hallo Leute,

Ich lese aller eurer Beitragen und da habe ich etwas gleiches auf Niederländisches Ebay (Marktplaats.nl) gefunden. Da bietet einem ein MBtrac an für €8800 (bei Nachfrage) und wird nach Hause und dabei kommt auch noch 2 Wochen Probezeit!

Aber erst das Geld überweissen, denke ich....:-$

Grüße,

Berend
Zitieren

Hallo

habe nachgefragt und der trac wurde mir auch so angeboten wie er auf der Internetseite steht, inkl. Tüv neu, 1 Jahr Garantie, 10 Tage Rückgaberecht und Lieferung aus Eindhoven (Niederlande) nach Bayern.
Haken ist aber Vorrauskasse, und dann was geliefert wird weis ich nicht.

Aber interessant das es diesen Anbieter immer noch gibt.
Es werden die anderen Marken ja auch zu Schleuderpreisen angeboten.

Aber trotzdem erstmal vielen Dank.


mfg wolfi
Zitieren

Wer weiß was zu diesem MB trac?

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc...ml?lang=de

Anbieter ist telefonisch nicht erreichbar, scheint ein fake zu sein.


Gruss
Hans
Zitieren

(12.11.2012, 11:57)Buwe schrieb:  Wer weiß was zu diesem MB trac?

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc...ml?lang=de

Anbieter ist telefonisch nicht erreichbar, scheint ein fake zu sein.


Gruss
Hans

Hallo Hans

In der Gegend sind 5 Forumsmittglieder zu Hause vieleicht können die was dazu herausfinden

Grüße

Norbert


Tongue1 Mb trac 1100
Zitieren

Moin

Würde auch auf ein Fake tippen. War vor kurzem schon mal bei Mobile angeboten mit einem Standort in meiner Nähe. Und an angegebenem Ort stand er definitiv nicht. Preis passt auch nicht wirklich zum abgebildeten Fahrzeug.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren

Es gibt viele Fake Angebote. Hab es selbst schon 3 mal gehabt das der Schlepper plötzlich ganz wo anderst Stand, und angeblich schon verpackt ist für den Versand etc. und man ihn nicht ankucken kann, und dann soll man Geld auf ein Treuhandkonto bezahlen usw.
Ich denke wenn man einen gesunden Menscheverstand hat dann überweist man nieeeee Geld bevor man nicht die Ware hat!

Hier mal zum lachen, das war so ein Text den ich bekommen hab:

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

Entschuldigen Sie meine verspätete Antwort, aber ich war überwältigt von der großen Anzahl an E-Mails, die ich von Kaufinteressenten erhielt, nachdem ich mein Fahrzeug bei Mobile.de annonciert hatte. Es steht nach wie vor zum Verkauf. Einwandfreier Zustand, keine Schäden, kein Grund zur Sorge. Alle erforderlichen Dokumente sind vorhanden.

Wenn Sie Interesse am Kauf haben, der Preis beträgt 14,000 Euro inklusive der Versandkosten zu Ihrem Standort. Ich verkaufe das Fahrzeug, weil ich es aufgrund meiner neuen Arbeit nicht verwenden kann (Ich arbeite als Arzt auf einem Kreuzfahrtschiff) und ich habe niemanden in Deutschland, dem ich es geben kann.

Aufgrund der großen Anzahl der Leute die nur diverse Fragen stellen ohne echtes Kaufinteresse, habe ich mich entschieden, den Verkauf über eine andere Plattorm abzuwickeln. Sind Sie vertraut mit Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH . Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Hermes ablaufen.

Wie Sie wissen, ist Hermes Deutschland die beste Organisation für Online Transaktionen.

Ich warte auf Neuigkeiten Ihrerseits,

Vielen Dank,

Dr Hartmann
Zitieren

Auf der Nummer kommt nur ein Faxgerät, also habe ich dorthin direkt ein Fax gesendet.
Ganz entsetzt rief mich eine Dame der Ausbildungsstätte Frankfurt zurück das sie schon zahlreiche Faxe bekommen hat, sie aber absolut gar nix mit Schlepper zu tun hat.
Ich denke das es Zufall ist das die Betrüger oder wer auch immer diese Nummer angegeben haben.
Auf jeden fall Fake!!!!!!!!!!

Gruß
Mathias
Zitieren

Moin!
Der trac den peter.z unter www.ag-bm.com gefunden hat ,gehörte vor langer Zeit mal uns.
Und genau mit diesen Fotos die auch bei uns(von mir)gemacht wurden habe ich den Trecker damals inseriert,aber mit einer ganz anderen Beschreibung.
Also sind die Bilder "geklaut" und zweckentfremdet worden.
Vielleicht erkennt der damalige Käufer den trac ja und kann auch dazu etwas beitragen.
Auf jeden Fall ist das Inserat: BETRUG!!!!!
Wäre schön wenn die Bilder endlich einmal verschwinden würden.
Gruß!
Jochen
Zitieren

Hallo Zusammen,

.........und Inserat vom 1600er wurde bei mobile.de wieder gelöscht.

Gruß

Heinz
Zitieren

Hallo tracer

ich habe gerade diesen trac gefunden und dachte da ist was faul!
http://www.technikboerse.com/view/gebrau...rch_id=142&item_position=10

60km/h, Bordcomputer, Rückfahreinrichtung da kann doch was nicht stimmen? question

was meint ihr?

Siehst du gelbe tiefe Flieger?
Dann warens woll MB Trac´s wieder!

Einmal Trac fahren, immer Trac fahren!

Ja wir sind die Männer mit den harten Job,
Ja wir fahren Unimog Big Grin

Gruß aus Mittelfranken Smile
Stefan Wink
Zitieren

Guten abend!! Ich kenne die Firma ist bei mir um die Ecke!! Werde morgen gleich mal vorbeifahrne um das Schmuckstück anzuschauen. Ist aber ein eingabefehler hat ein Freund von mir schon angeschaut hat keine Rufa und keinen Bordcomputer!!! Gruß Michael
Zitieren

(12.11.2012, 19:27)MB Trac 1100 schrieb:  Hallo tracer

ich habe gerade diesen trac gefunden und dachte da ist was faul!
http://www.technikboerse.com/view/gebrau...rch_id=142&item_position=10

60km/h, Bordcomputer, Rückfahreinrichtung da kann doch was nicht stimmen? question

was meint ihr?

Hallo Stefan

Für mich ist das kein Betrugsverdacht alleine vom Preis - kein billig Trac
60 kmh sind aufgrund der großen Räder (30 Zoll) kein Problem
sonst sieht der auch gut aus. Farbe ausgenommen

Norbert


Tongue1 Mb trac 1100
Zitieren

Hallo kennt jemand diese Firma
Ist in Polen
www.korbanek-partner.eu
Dipl.- Sebastian Gosciniak
Sienkiewicza 03
Bialystok 15-092
NIP: 777-10-01-113
E-mail: support@korbanek-partner.eu
E-mail: korbanek.partner@gmail.com
Fax: +48 61 642 8262
Tel: +48 58 731 3189

Was haltet ihr davon?
Mfg Lars
Zitieren

Hallo, nach 24 Seiten haben es wohl hoffentlich alle verstanden: Keiner hat was zu verschenken! Jede mail an solche Anbieter erhöht das Betrugsrisiko. Wenn keiner darauf reagieren würde, würde sich das totlaufen, aber nein, es gibt immer wieder welche, die glauben, dass es noch jemanden auf der Welt gibt, der seine Maschinen verramscht.
Schaut euch das Impressum und den Inhaber einer Seite an und fertig. Ich schlage vor, den thread zu schliessen und einen allgemeinen Hinweis über den Ablauf dieser Betrugsmasche zu geben. Sollte neue Methoden aufkommen, kann man das aktualisieren.
Grüsse Marcus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste