MBtrac 900 Kabine stößt an Hauer Frontladerkonsole
#1

Hallo MB-Trac Gemeide,

Erst einmal will ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Reinhard und ich komme aus der Nähe von Regensburg. Habe seit ca. nem halben Jahr einen MB-Trac 900 Turbo Bj. 1985 und schon einiges daran gemacht, nachdem ich ihn gekauft habe, wurden erst einmal alle Öle und Filter neu gemacht und die Kabine bekam eine neue Innenausstattung Smile Zu meinem großen Glück konnte ich gleich in der Nähe von mir einen wirklich fast nagelneuen Hauer HL-C 90 samt Konsolen für den Trac erwerben. Nun zu meinem Problem: beim anbauen der Konsolen stieß die Kabine an den Konsolen an, also dacht ich mir, neue Lager von Stoeffl rein und gut is. Denkste! Hab sogar die Zwischenscheibe mit dem Konus noch als Abstandhalter drin aber auch das reicht noch nicht ganz... Kann mir vielleicht jemand von euch sagen was das Problem sein könnte? Kann ja nicht sein dass ich ne Platte anfertigen muss die einen cm dick ist damits passt oder?


Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Hallo Reinhard,

stell doch mal ein Bild von den Konsolen ein und wo die Kabine anstösst.

Hast du nur die vorderen Lager gewechselt oder das hintere auch?

Die Stöffl-lager für vorne sind niedriger als die Orginalen,daher kann es gut sein dass du eine Ausgleichscheibe einbauen musst.

Hier ein Thema dazu:https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid133400

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Hallo Reinhard,

hier das Thema in dem Markus seine Erfahrungen dazu eingestellt hat:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid178473

Gruss
Roby
Zitieren
#4

Hallo Roby, danke für deine Hilfe! Habe alle Lager gewechselt. Die beiden Vorderen sowie das Hintere. Was mir eben komisch vorkommt ist dass die Kabine auch schon bei den alten, originalen Kabinenlager an den Konsolen ansteht. Auch dass die Stöffl Lager niedriger sind wusste ich schon, deswegen hab ich ja die großen Scheiben mit dem Konus noch zusätzlich untergelegt. Fotos kommen heute Abend Wink
Zitieren
#5

Hier die versprochenen Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Moin Benzi,

Ich würde die Hauer Konsole an der Stelle etwas ausklinken.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo Hartmut,
Meinst du mit ausklinken dass ich was wegschneiden soll?
Zitieren
#8

Ja, entschuldige den "Fachbegriff".

Also an der Stelle soviel aus der Konsole ausschleifen, das ausreichend Luft ist.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Ok, das wär vielleicht auch noch ne Aternative. Aber mal Grundsätzlich, spricht was dagegen wenn ich mir ne Unterlegplatte Lasern lasse die einen cm dick ist und unter die vorderen Kabinenlager kommt? Also nicht das es da irgendwelche Probleme mit Leitungen usw. geben kann?
Zitieren
#10

Hallo Reinhard,

eigentlich spricht nichts dagegen die Kabine vorne etwas höher zu setzen,vorausgesetzt du bekommst die Haube noch richtig ausgerichtet.

Das hintere Lager von Stöffl baut höher wodurch die Kabine auch etwas nach vorne kommt wie Markus hier geschrieben hat.

Gruß
Roby
Zitieren
#11

Hallo,

wir haben auch dasselbe Problem, bzw. hatten. Konsole wurde etwas ausgeklinkt und stößt somit nicht an der Kabine an.

Gruß,
Flori
Zitieren
#12

Danke für eure Antworten! Habe mir jetzt zwei Platten rauslasern lassen und schau mal am Wochenende wie das Ganze zusammenpasst! Ich stell dann mal ein Bild rein...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste