Noch immer Luftproblem
#1

Hallo,

Ich konnte den Fehler immer noch nicht finden, warum mein 1100 soviel Luftverlust hat. Wenn er auf 700 Touren läuft, pumpt er keine Luft. Erst wenn ich Gas gebe, fängt der Zähler langsam an, hoch zu steigen. Nach ca 2 Stunden ist der Druck wieder um 3-4 bar gefallen. Am Sitz oder so hats nicht gelegen.

Bin um jede Antwort dankbar.


Gruß,

Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo,
ich geh mal davon aus das dein Kompressor ok ist. Pump in mal bis zum Abschaltdruck und stelle dann denn Motor ab. Bei einem derartigen Luftverlust musst du was hören können(kann manchmal auch nur so ein dumpfes zischen sein). Horche mal speziell am Druckregler, 4Kreisschutzventil, Fussbremsventil, Anhängerbremsventil, Kupplungsköpfe(auch der gelbe) und nicht zuletzt an den Leitungen selbst. Es soll auch schon mal ein Kessel durchgerottet sein. Bei meinem 1500er war es mal so schlimm das im standgas der Luftdruck sogar abfiel - war in dem Fall das Fussbremsventil)
Ich hab`hier mal aufgezählt was mir schon alles wiederfahren ist - ich hoffe es hilft dir.

Gruss frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#3

Also unser 1000er hat so ne schwäche mal bei der Hauptleitung vom Kompressor weg gehabt, das hat man so gut wie überhaupt nicht gehört, die is so auf Höhe Kupplungsglocke, da ist die Rohrleitung durch ein Schlauchstück unterbrochen....
Zitieren
#4

Hallo!

An genau diesem Schlauchstück (Pufferleitung)hats bei uns auch gelegen!Ist von Manuel gut beschrieben, jetzt ist unsere wieder dicht!

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#5

Hallo,

Die hauptleitung, die also vom Kompressor kommt, ist die gerade verlegt? Bei unserem war das Gummirohr geplatzt. Erst nachher, als wir das Rohr gerade verlegt hatten, hat der Trac die Luft verloren, man hört aber nicht, wo die Luft rauskommen soll. Früher war sozusagen eine S-Kurve drin.

Kanns nicht besser erklären:confused:



Gruß,

Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#6

Besorg dir so ein Dichtigkeitsprüfspray, hat jede Werkstadt!
Unser 900er hat auch Luft verloren, bei uns hat es am Anhängerbremsventil gelegen.

Gruss Franz
Zitieren
#7

Hallo,

Also das mit dem Prüfspray hab ich schon hinter mir, hat mir jedoch nicht weiterhelfen können.


Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#8

Moin,
Ich war gerade ein bisschen in meinen trac Unterlagen und Werkstattbüchern am Schmökern, da fand ich dies:

Die Druckluftanlage ist dann dicht, wenn bei 8,1 bar Abschaltdruck der Druckverlust innerhalb 10 Min. nicht mehr als um 2% des Abschaltsdruckes, das ist 0,16 bar, beträgt. In einer stunde wären das 0,96 bar (~1 bar).

Also wenn der druck nach einer stunde noch bei 7 bar ist, gilt die anlage als dicht.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

tach
also wir hatten mal probleme mit dem Drucklufttank, da waren die verbingungen locker und mussten erneuert weden.

mfg
needMB-trac
Zitieren
#10

Hallo,

In ca einer Stunde sind noch 5 bar drin, aber wenn ich mal wieder Zeit bekomme, werde ich der Sa^che auf den Grund gehen.

Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#11

Hallo,

Hatte mir gestern Zeit genommen, um zu schauen warum der Trac soviel Luft verloren hat.

Problem war. Hatte vor einem halben Jahr Motor und Kompressor erneuern lassen. Anfangs gings gut und plötzlich pumpte er bei niedrigen Touren keine Luft, erst langsam wenn man Gas gab. Jetzt hab ich herausgefunden, dass die Verschraubung am Trac nicht Dicht war und so ist bei niedrigen Touren die Luft entweicht, jetzt sind nach 2 Tagen genau 8 bar drin wie normal.

Sind meist nur Kleinigkeiten. Smile

Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste