Wie bekomme ich einen schönen Radio Musikklang in meinen MBtrac?
#16

Servus zusammen,
möchte euch auch mal meine Lösung vorstellen.

Hab ja damals bereits in diesem Thread meine Lösung vorgestellt.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=20591&pid=140055#pid140055

Dazu ließ mir der übrige zweite ovale Lautsprecher keine Ruhe. Ich fertigte mir eine Sägeschablone aus Edelstahl inkl. den originalen Bohrungen an. Mit der Sägeschablone machte ich mich (ihr könnt mich auch jetzt steinigenWink) links vom Radio an der Dachkonsole zu Werke.
Bevor jetzt die Schimpferei losgeht, ich platzierte diesen Ausschnitt so, daß der dahinterliegende Lüftungskanal nicht beschädigt wurde.
Hier das Ergebnis...
   

Die ebenfalls von der Fa Conrad gekauften Lautsprecher von MB-Quart installierte ich unten links und rechts in den Seitenverkleidungen. Hier waren noch keine Boxen vorhanden.
       

Mit dem Klang bin sehr zufrieden, wobei es mit Endstufe bestimmt noch besser wäre.

(28.01.2016, 21:35)Hansi schrieb:  ....jedoch mussten wir eine neue Abdeckung herstellen und mit Kunstleder überziehen. Weil die alte Abdeckung zu schwach war.

Gruss Hansi

Hansi hast du für das Kunstleder für mich eine Bezugsquelle? Ich möchte evtl. als Ersatz für die Seitenverkleidung eine Platte aus Polykarbonat damit überziehen, da Polykarbonat sehr stabil ist und der Klang evtl. noch besser wird.

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#17

Hallo Georg

Leider habe ich keine Bezugsquelle, da ich denn Radio hab einbauen lassen. Ich würde mal bei einer Sattlerei/ Polsterer nachfragen, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Gruss Hansi

Aus der Schweiz im schönen St.Galler Rheintal (Kanton St.Gallen)
Linkedin


Zitieren
#18

Hallo Georg,

Kunstleder wird (oft) unter der Handelsbezeichnung "Skai" vertrieben.
Googel mal danach. Da wirst Du schon was finden.

Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#19

Guten Morgen Musikliebhaber.

Ein sehr intressantes Thema wird hier angesprochen.
Leider hat mein Mb-trac 1500 ab Werk nur einen Lautsprecher in Fahrtrichtung links oben unter dem Radio verbaut, dementsprechend besscheiden ist auch der Klang in der Kabine.
Gibt es hier auch Lösungen aus der Praxis vom nachträglichen Einbau (originaler) Boxen in der großen Baureihe. Gerne mit Bildern... Wink

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste