Beleuchtung im WFtrac 1100 auf den aktuellen Stand bringen?
#1

Hallo,
ob es ein allgemeines Problem ist weiß ich nicht, aber unser WF Trac hat ein Fahrlicht was eher an T 0 bei der BW erinnert.
Was gibt es für Möglichkeiten die Beleuchtung auszutauschen, um vernünftiges Licht für die Straße einzubauen, sollte vor allem auch für den Einbau oben in der Kabine passen.

Gruß Udo
Zitieren
#2

Hallo Udo,
da hast du recht in Sachen Beleuchtung ist der WF-trac nicht so üppig ausgestattet...
Aber als Frontlicht habe ich immer oben und unten gleichzeitig geschaltet und dann leuchtet es eigentlich ganz gut.

Gruß Yves
Zitieren
#3

Hallo Udo,

und ich dachte das sei nur bei mir so. Die lampen vorne unten sind schlechter als bei ner 500er XT mit 6V. Gut, ich hab auf dem Frontgewicht meistens eine Bergewinde, deshalb sind nur die Dachscheinwerfer aktiv.
Im Sommer werde ich jedenfallls den Kabelbaum Motor zum Schaltkasten vo re erneuern, vielleicht hilft das. Eine extra Masseleitung von dem Kasten an den Motor- Massepunkt hats jedenfalls nicht gebracht. Die Hupe ist auch sehr leise bei mir.
Ich habe oben im Dach neue Reflektoren und da drin ein Xenonkit mit Abblend- und Fernlicht. Ist zwar illegal aber weniger gefährlich als mit legalen Kerzenschein einen Radfahrer zu übersehen. Zumal ich die Scheinwerfen von der Neigung leider gar nicht so hoch stellen kann, daß sie den Gegenverkehr blenden.
Als Arbeitsscheinwerfer habe ich rundum 48W LED- Scheinwerfer, 2 nach hinten, 2 hinten schräg für den Kranbereich, 2 vorne schräg und noch 2 als Zusatzfernlicht.
Die LED sind schon nicht schlecht und vor allem sofort hell, aber das Beste waren bisher meine auf Xenon umgebauten Hella AS200 Reflektoren. Super Lichtverteilung haben die Teile. Nur brauchten sie einige Minuten im Winter bis sie voll da waren. Kann aber auch an den günstigen Xenonkits gelegen haben. 2. Probwar die geringe Lebensdauer der Vorschaltgeräte.
Mir sind die Hella, Nordic oder Tyri LED einfach zu teuer nur für nebenbei, aber das ist einfach eine andere Liga. Die brigen die Strahlen auch da hin wo man sie braucht.

Gruß Stefan
Zitieren
#4
MTRAC10 

Apropos Beleuchtung,

habe auf ein paar Maschinen bereits Zusatzscheinwerfer hinten oben am Kabinendach gesehen, sind die original, oder gebastelt ?

Wenn original, hat jemand Erfahrungen ?

Wir haben das Problem mit der schlechten Beleuchtung auch, finden aber keine passenden Scheinwerfer für die kleinen Werner-Schutzrahmen. Da keine Klima aufgebaut ist, habe ich schon überlegt einen gebrauchten Scheinwerferkranz (z.b. vom Rottne Rapid) zu Installieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste