Suche Maße der Dichtungen der Lenkzylinder 800 MS
#1
xtrac16 

Servus Gemeinde,

Hätte mir jemand die größen von den Dichtungen von den beiden Lenkzylindern für den 800 MS.

Die Sternapotheke möchte pro Rep.satz fast 150 Euro..

Danke

Gruss Markus
Zitieren
#2

Hallo Markus,


welche Lenkzylinder hast du denn verbaut ,es gibt 2 Typen.
Hier in dem Thema steht mehr dazu.

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Hallo Markus,
Bau mal die Zylinder aus, reinige sie und schau welche Nummern drauf sind. Bei meinem 65/70 waren es ZF-Zylinder. Ich hab dann bei Beissbarth und Müller München (Vertriebspartner von ZF) angerufen und die Nummer durchgegeben. Sie sagten mir dann, dass die Zylinder im MB-trac verbaut wurden und dass es den Reparatursatz noch gibt. Müsste die Rechnung suchen, aber ich glaube es waren etwa 75.- pro Zylinder. Dichtungen sind aber keine Standarddichtungen. Also Dichtungen selbst zusammensuchen wird nicht funktionieren.

Gruß Tobias

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren
#4

Moin, wenn du ein Weberzylinder hast (A 000 460 04 92) Kolbenstangendurchmesser 20 kann ich dir die Dichtsätze anbieten!

Ansonsten benötige ich die alten als Muster , dann sollte ich dir auch helfen können.

Mfg Dennis
Zitieren
#5

Servus. Ich geh morgen mal zum Trac und mach ein paar Bilder und mess es dann aus.

Danke

Gruß Markus
Zitieren
#6

Hallo Markus,

wenn du zum Trac gehst, nehm einen Lappen mit und reinige die Böden der Zylinderrohre. Bei den ZF-Zylindern stehen dort zwei Nummern,
Bauart, z.B. 8335955314
und Seriennnummer, z.B. 59431

Sollten es die von ZF sein, bekommst Du für die Zylinder noch Dichtsätze bei MB für ca. 40 € + Mwst.
Bei den Rep.Sätzen sind außer den Dichtungen noch andere Teile dabei,daher der höhere Preis.

Wichtig bei der Bestellung ist die Seriennummer der Zylinder.

Gruß

Dirk

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren
#7
BSmile 

Hallo nochmals,

ich will euch die Fakten meiner Lenkzylinderreparatur (MB-trac 65/70) nicht vorenthalten:
zwei komplette Dichtsätze von ZF bestellt im Februar 2013 bei Beissbarth und Müller (München).
Bestellnummer ZF: 8335 633 001
Preis pro Dichtsatz netto: 27,45€
Gesamtpreis brutto für 2 Dichtsätze inkl. Versand: 76,64€, Zahlung auf Rechnung.
Vielleicht helfen die Angaben jemand von euch.

Schöne Grüße Tobias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste