Kabine verzogen an der mittleren Baureihe? Kann man das richten?
#1
YTRAC04 

Hi Trac-Community,
Bin erst 16 und hab ne Frage an Erfahrenere vielleicht welche die schon ne Restauration hinter sich haben. Ich würd unsere Schlepper (1000er MB Trac und 612er LSA Fendt) gern bei Möglichkeit, also wenn ich eventuell das Wissen und die finanziellen Mittel hab ein bisschen herrichten.
Der MB Trac ist früher mal umgefallen, weil wir ein paar steile Äcker hatten damals.
Ich wollt fragen wie viel man an der Kabine noch richten kann?

[Bild: 8hsfkj]

Man sieht auf höhe des unteren Fensterrahmens ein bisschen eine Stauchung, er ist auf die rechte Seite gefallen. Rechts sieht man auch noch eine Verformung.

Grüße Matthias
Zitieren
#2

Hallo Matthias,

Kannst du das Bild nochmal einfügen? (Zumindest ich kann es nicht öffnen.)

Ich würde, glaube ich, nicht anfangen eine krumme Hütte zu richten. Sondern würde nach einer gebrauchten suchen.

Gruß Jan

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#3

Nabend Matthias

Wenn der Schlepper bisher noch im Einsatz war denke ich mal das man die Kabine noch richten
kann. Natürlich ist die Aussage von Jan mit Bildern richtig, da kann man schon mehr sagen als
ungesehen. Aber wenn das nachher nach etwas ausschauen soll gehört da schon ein wenig Erfahr-
ung dazu. Es ist nicht damit getan einen Ketten- oder Seilzug irgendwo anzubringen und dann
drauf losziehen. Ich habe im vergangenem Winter erst eine Kabine mit Astabweiser von einem
900er Forsti gerichtet. Da gehört schon etwas Geduld und Erfahrung dazu und ohne Richtwerkzeug
geht gar nichts. Aber Spass hats schon gemacht, ich bin der Meinung das man eine Hütte wieder
hin bekommt, es darf aber kein Totalschaden sein, deshalb mit ein paar Bildern kann man besser
eine Aussage tätigen obs geht oder nicht. Schief ist hin zu bekommen, evt. sogar ohne das man
viel davon sieht nachher.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#4

Mein einer Post wird wohl irgendwie nicht geposted...

Hier nochmal

   
Zitieren
#5

Ok, das hatte ich mit schlimmer vorgestellt. Da kann man bestimmt noch was machen. Gehen die Türen noch normal auf und zu?

Auf jeden Fall wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim Aufbereiten. ;-)

Matthias, hast du Bilder von der Aktion zu Hand?

Gruß Jan

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#6

hallo,
ich hab mal ne zeit nebenher in einem karosseriebaubetrieb gearbeitet die alles gemacht machen, Auto, lkw, bus, eben alles.
ich konnt es kaum glauben was die alles wieder hingezogen, heißgemacht, rausgedrückt und hingedengelt haben.
da gibt's götter die dir genau sagen können ob was sinnvoll machbar is oder nicht. der schaden auf dem bild is sicherlich machbar, das is für nen guten spengler kein ding.
gruss thomas
Zitieren
#7

Moin

Matthias das da ist mit Sicherheit in den Griff zu bekommen, die ist ja nicht komplett verzogen.
Jan Bilder habe ich keine davon gemacht, da war der Besitzer des Tracs nich ganz Glücklich drüber.
Wenn jemanden sowas passiert möchte er mit Sicherheit nicht auch noch froh drüber wenn
dann auch noch Bilder im Netz erscheinen. Man kann es nicht immer vermeiden, so geistert
von mir auch ein Film in You Tube wo ein Miscanthusfeld brennt, das hat jemand aufgenommen
und ohne mein Wissen ins Netz gestellt.
Aber ich muß als Dienstleister auf jeden Fall den Kunden respektieren, schon seit ewigen Zeiten
heißt es doch: der Kunde ist König Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#8

Kein Problem!

So weit hatte ich nicht gedacht, war nur neugierig wie man sowas wider bügelt!

Gruß Jan

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste