Wo finde ich das Blinkrelais am MBtrac 800 MS?
#1
xtrac16 

Servus Gemeinde,

bei meinem Mb 800 MS, blinkt der Blinker nicht mehr,er läuchtet dauerhaft. Ich denke das Relai hat einen defekt, wo sitzt den das Relai und wie ist die genaue bezeichnung oder hat jemand noch eine andere Idee?

Danke

Gruss Markus
Zitieren
#2

Hallo Markus

Das Blinkerrelais ist unter dem Armaturenbrett verbaut.

Gruß Martin
Zitieren
#3

Hallo Markus,

könnte auch ein Kontaktproblem am Stecker sein.
Unterm Amaturenbrett, etwas rechts von der Mitte unter dem Schaltzkulissenaufkleber.
Kommt man hin wenn Du die Schrauben von der Abdeckung vom Amaturenbrett los schraubst und das Brett einige cm. anhebst. Dann die Hand rein quetschen. Dann am Stecker wackeln und schauen ob sich was tut. Ist bei meinem sol

Alternativ kannst du mal auf das Amaturenbrett (direkt auf den Schaltzkulissen-Aufkleber) klopfen solange der Blinkerhebel auf blinken steht. Meiner fängt dann wieder zu blinken an. Geht dann aktuell wieder für etliche Stunden.
Werde das Amaturenbrett im Winter dann mal ganz runter nehmen.
Ist ein Mist wegen der Welle des Drehzahlmessers. Ist ein gefummel die wieder rein zu bekommen.Die Welle begrenzt das abheben des Amaturenbrettes.

Gruß, Michael
Zitieren
#4

Alles klar, danke für die Infos...

Gruss Markus
Zitieren
#5

Hallo Markus,
ich habe bei meinem MBtrac 800 MS zuerst die beiden Anzeigeeinheiten kompl. ausgebaut,
das Armaturenbrett mit einem Holzklotz hochgekeilt, dann erst konnte ich an die
Blinkerelektrik ausreichend heran.

MfG
Fred
Zitieren
#6

Hallo Fred,
wie hast du die Instrumente ausgebaut?

Gruss Markus
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

ich würde mir zu erst mal den Warnblinkschalter vornehmen, der hat bei mir schon öfter für seltsame Blinkerfehler gesorgt, das Blinkrelais war auch bei dem 65/70 Bj 76 noch nie kaputt, der Warnblinkschalter und der Blinkerschalter aber sehr wohl.

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste