Thema geschlossen

MB-Trac 800 Baujahr 1984
#1

Hallo, habe vor kurzem schon einmal im forum gefragt wegen unseres MB-Tracs. Er hatte einen Pleuellagerschaden und das reparieren des Motors lohnt sich nicht mehr und ein Austauschmotor rechnet sich für uns nicht mehr (50std im Jahr)!!! Jetzt meine Frage was ist denn ein 800er MB-Trac mit Seitenschaltung Baujahr 1984 noch wert, er ist kmpl. neu lackiert, hinten neue Kotflügel, laut std zähler 3000std, reifen vorne noch 80%, hinten noch 20-30. Getriebe ist voll in Ordnung (kein Gang springt raus und er lässt sich auch sehr gut schalten). Der alte Motor ist ausgebaut und zerlegt. Der könnte auf Wunsch mit dazu gegeben werden. Bitte schnellstmögluch darum mir vlieeleicht mal zu sagen was unser Trac noch wert wäre weil wir daran denken vllt uns einen anderen zuzulegen. Vielen Dank mfg Christmann
#2

Servus,

das ist natürlich aus der Ferne immer schlecht zu sagen, noch dazu ohne Bild, wenn man das Fahrzeug nicht kennt.

Ich würd mal so ganz unverbindlich ausm hohlen Bauch raus sagen, daß vielleicht 10 000 Euro sehr realistisch werden, wenn sonst alles noch TOP ist.

Mehr denke ich wird ohne Motor kaum drin sein.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#3

Hallo,
verkaufe den Trac bloß nicht! Jeder Käufer macht damit ein super Geschäft. Besorg Dir lieber einen einen anderen Motor aus einem LKW und bau alle Anbauteile um, die anders sind. Die Motoren gibt es immer wieder günstig und Du brauchst ja auch keinen mit nur wenigen Betriebsstunden, bei Deiner geringen Beanspruchung.
Falls Du gar nichts finden solltest oder weitere Tips brauchst, melde Dich einfach bei mir.

Gruß Matthias
#4

kunnen sie mich anrufen ich woll ihren mb tracx gerne kauffen ich bin von belgien
0032497972510
#5

Danke schomma!!! Uns wäre es ehrlich gesagt schon lieber den trac zu behalten und zu reparieren aber ein Austauschmotor lohnt sich für uns nicht und man findet im mom nirgends was!! Nicht ma in ebay gibts irgend einen schund!!! Sucht nicht vielleicht einer ein Getriebe?? ein andererer ne gebrauchte kabine und der dritte ne achse?? Dann könnt man nämlich nen Trac zusammen kaufen und jeder nimmt sich dann die Teile die er brauch!! Wir sind schon am verzweifeln wenn man unsern Trac so sieht ohne Herzstück mit gekippter Kabine ,..... Sad
Bitte ma um ne Antwort
mfg Christmann
#6

Vielleicht haben die noch was[Bild: mb-trac.html]
#7

frag da nach:

WWW.Auto-gilles.de

die haben sicher einen...

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#8

Smile hallo bibiantonbibi
zufäligerweise habe ich einen passenden Motor für Dich,
wenn Du Interesse hast kannst Du mich unter
01708187318 anrufen.
Gruß
#9

Servus Christmann,

ich hätte auch einen Motor für dich, du müsstest mir nur im Gegenzug einen OM 364 A besorgen können! Big Grin

Der für dich geeignete OM 314 läuft super, springt bei -20° an wie nix, hat richtig nachgerüstete Ventilschaftdichtungen,

fast neue Zylinderkopf- und Ölwannendichtung.

Ölverbrauch für nen 314er fast gleich Null: Ungefähr 1/8l auf 100 l Diesel

Aber wie gesagt, ich brauche dafür einen 364er Turbo!


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#10

Hallo !
Bei ebay gabs vor ein paar Wochen einen om 314 fast neu, der ist für ca.1200 weggegangen.
Ausgezeichnet war er aber nur mit" om 314" und "MB", so dass man das Angebot nur schwer finden konnte.
Der Motor war sogar zweimal drin beim ersten Mal für 900 verkauft, aber ich schätze der Besitzer hat den selbst gekauft. :o :eek: Big Grin

Ich würde auch mal bei freien Instandsetzern anfragen. Findet man in LKW-/Nutzfahrzeug- Zeitungen.
Gruß und dreimal Kölle Alaaf ! Tongue

Sport - ein Privileg der Landlosen!
#11

Hi,

schick mir ne private EMail ... habe Interesse an dem Schlepper

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
#12

danke schonmal für die vielen Antworten!Ich will nochmal betonen: WIR WOLLEN UNSEREN STERN NICHT VERKAUFEN AUCH NICHT ZERLEGEN. ES WÄRE NUR DER FALL GEWESEN WENN WIR KEINEN MOTOR BEKOMMEN HÄTTE. Nee du ich glaub nen 364A zufinden ist fast genauso schwer wie en 314er.... Wink. Aber so wie es Aussieht haben wir einen Motor Gefunden! Haben 3 Angebote bekommen. Einer wirds werden von denen. Aber wenn jemand ma ein teil gebraucht vom OM314 braucht, unserer ist kmpl. zerlegt und liegt in der Werkstadt im Warmen. Nur die Kurbelwelle kann ich nich mehr empfehlen Big Grin aber ansonstenm ist alles noch ok. Ich würd auch Sachen Tauschen gegen zum Beispiel eine 2 Leiter Druckluftanlage oder ein 3. Steuergerät. Sind so Teile die wir noch Suchen (irgendwann auch sicher ma in ebay) danke nomma

mfg Christmann Smile
#13

Hallo,
hätte Interesse an dem Trac, wenn du mir mal eine email schicken könntest was du noch willst für den Trac und noch ein paar Bilder...

Meine Email m-schabel@t-online.de

Mfg Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste