Besteht Interesse an günstigen Kotflügelverbreiterungen?
#16

Hallo Leute,

ich würde es auch mit Sekundenkleber machen! Scheibengummis für den Trac bekommt man ja auch als Meterware und die halten super zusammen mit Sekundenkleber.
Ich würde mich mit 2 Sätzen auch interessieren.

MfG

Stefan
Zitieren
#17

Hallo Zusammen.

das Material ist:
SEBS 80 +/-5º shore
Produziert nach ISO 3302-1 E2

Das ist steifer als normales Scheibengummi (das wird normalerweise in Shore 60 ausgeführt.

Die Klebefähigkeit kläre ich noch mit dem Hersteller.

So wie es ausieht kommen genug Interessenten für eine Charge zusammen.

Wir halten Euch auf dem laufenden.

Wulf
Zitieren
#18

Bin auch dabei mit einem Satz

lg Mathias

Wo es für andere nicht weitergeht .......dort fährt der Unimog Cool
Zitieren
#19

Hallo, würde auch ein Satz nehmen! !

Gruß Frank
Zitieren
#20

Würde bei passender Verklebungsqualität auch einen Satz nehmen!

Gruß Philipp
Zitieren
#21

Hallo Leute,

ich kann mich noch an einen Werkstatt-Bericht im Profi Heft vor 2 -3 Jahren erinnern, hier wurde ein Reparaturset/-koffer speziell für Gummireparatur vorgestellt!
Da wurde an einem MB trac eine Reparatur der Original Kotflügelverbreiterung gezeigt.
Das Ergebnis sah sehr gut aus, wie vulkanisiert!

Vll. hat noch jemand den Bericht aufgehoben?

Gruß

Christopher
--------------------------------------------------------------------------

"aus Überzeugung, MB trac/Unimog!!!" Cool
Zitieren
#22
RTRAC05 

Hallo Wulf,

ich wär auch dabei und hätte Interesse an einen Satz , wenn die Qualität passt !


Gruß Stefan
Zitieren
#23

Hallo, ich nehme auch einen 😀

Gruß Michi
Zitieren
#24
YTRAC04 

Hallo,

ich habe auch Interesse an einem Satz.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#25

Hallo,

möchte auch ein Satz bitte.
gruß
Jürgen
Zitieren
#26

Hallo Wulf,
ich würde dir auch einen Satz abnehmen.
mfg Markus
Zitieren
#27

Hallo zusammen,

der Zuspruch ist weit größer als wir erwartet hatten. Bisher sind schon über 20 Vorbestellunge/Interessenten zusammengekommen.

Mit dem Hersteller konnte wir das Verklebeverfahren klären: Nach dem Schnitt wird die Schnittstelle mit einem Primer behandelt und dann anschließend mit Sekundenkleber gefügt.
Aussage der Profis: das Profil reißt eher an einer anderen Stelle als an der Naht.

Da zu dem Klebeverfahren berechtigte Fragen/Zweifel bestehen sind wir mit dem Hersteller so verblieben, daß wir ein kurzes Probestück fertigen lassen und dann Scheid- u. Klebeversuche durchführen und entsprechend Dokumentieren.

Anschließend kann jeder der Interesse hat nochmal entscheiden, ob die Qualität den individuellen Ansprüchen genügt und ob er mit bestellen möchte.
Ich denke es ist besser an dieser Stelle etwas genauer hinzuschauen.

Wenn alles nach Plan verläuft werden wir danach erst die laufende Meterware produzieren lassen. (ca. August/September).

Wir möchte auch nochmal klarstellen, daß wir keine fertig geschnittenen und geklebten Verbeiterungen liefern können.

Für das Schneiden und Kleben ist jeder dann seines eigenen Glückes Schmied.

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden

beste Grüße
Wulf
Zitieren
#28

Moin,

Gibt es schon was neues?

Grüsse

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#29

Ich hatte die letzten Wochen wenig Zeit, deshalb ist das Projekt etwas liegengeblieben.
Demnächst wollen wir das Produktionswerkzeuge (Strangpressmatritze) beauftragen und dann eine Probeklebung für die Gärung am Hinteren Kotflügel vornehmen. Ich denke das wir das bis Ende August soweit haben. Dann werden wir über das Ergebnis informieren und jeder kann entscheiden ob es seinen Ansprüchen genügt. Wenn es gut wird können wir beliebig viel Meterware produzieren lassen.

Gruß
Wulf
Zitieren
#30

Hallo Leute,

ich muß an dieser Stelle erst mal eine Offenbarung leisten:

Erst hatte die Firma die uns die Werkzeuge machen sollte Betriebsruhe, dann war Urlaub bei uns an der Reihe.

Nach dem Urlaub wurde dann ein MB-trac 1000 Bj. 89 mit 6500 Bh im Nachbarort verkauft. An dem konnten wir natürlich nicht vorbei....

Also zugeschlagen und Priorität auf Instandsetzung (Bremsen) und TÜV vom "neuen" Trac gesetzt.
Die Kotflügelverbeiterungen sind dabei in der Priorität erst mal nach hinten gerutscht.

Ich denke die meisten von Euch haben dafür Verständnis und können das nachvollziehen.

Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir nehmen den roten Faden jetzt wieder auf und halten Euch weiter auf dem laufenden.

beste Grüße

Wulf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste