Restauration meines MBtrac 1000 Silberdistel
#31

Hallo Patrick,
mir geht es ähnlich wie Peter. Bei den Bildern kommen wieder Erinnerungen auf. Warte mal ab bis die Räder montiert sind, das gibt noch mal einen besonderen Motivationsschub. Viel Spaß noch und weiter so!
Gruß Robert
Zitieren
#32

@Patrick, das war auch nicht ganz ernst gemeintBig GrinBig Grin Lass dir nur Zeit, und wenn es soweit ist musst du dir schonmal die Zeit nehmen mit uns auf Tour zu gehen...

@Michael, am Wochenende 22.23.24. Juli 2017 ist in der Nähe von Fulda in Uttrichshausen ein Oldtimertreffen in der Halle von Michael Sauer. Er ist auch hier im Forum vertreten und besitzt selber einen 1500er Trac. Deswegen wollen wir wieder wie letztes mal sehen das seiner möglichst viele Artgenossen von sich an dem Wochenende zur Gesellschaft hat.

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#33

Moin moin...

@Patrick: Ich bin sogar noch ein Stück näher an dir dran: Wolferborn
Ich komm halt meistens nicht sooo weit in die Umgegend mit meinem Geschoss, und wenn dann eben eher in Richtung Büdingen und nicht Richtung Norden Rolleyes

@Wolfi: Das ist ja gut zu wissen, ich werd mir den Termin mal dick hinter die Ohren schreiben! Es ist immer schön wenn man die Möglichkeit hat mehrere Tracs auf einem Haufen zu sehen Smile

Gruß,
Michael
Zitieren
#34

Hallo Trac Freunde,

mir ist aufgefallen, das der letzte Beitrag schon wieder eine ganze Weile her ist!

In der Zwischenzeit habe ich die Kabine fertig zusammen gebaut und herunter gelassen und fest geschraubt.    
Danach folgte dann mal der erste Probelauf, wo er gleich sofort nach 3 Jahren ohne Probleme gestartet ist!    
Dieser Moment war sehr beruhigend für mich, das er nach den ganzen Baumaßnahmen ohne Probleme angesprungen ist!

Dann habe ich die Räder montiert und bin die ersten paar Meter an die frische Luft gefahren        

Dann habe ich weiter die Türen zusammen gebaut und eingehängt und dann nach und nach die Fensterscheiben montiert!    

Zwischendurch habe ich dann schon angefangen mit den Kleinigkeiten und habe schon mal ein paar Aufkleber geklebt am Motor, Dach, hinterer Mercedes Benz Aufkleber und die Haubenseitenteile!

Als nächstes werde ich jetzt am hinteren Rahmen von den Kotflügeln weiter machen und die vorderen Kotflügel weiter instandsetzen! Ich werde dann weiter Berichten, wenn es was neues gibt!

Gruß Patrick

Weitere Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren
#35

Hallo Patrick,

Mein Respekt, klasse Restaurierung ohne Zeitdruck, dafür aber mit umso besserem Ergebnis. Besonders die kleinen aber feinen Original Details wie die Aufkleber am Ventildeckel gefallen mir besonders gut.

Viele Grüße

Bernd
Zitieren
#36

Hallo Patrick,

also ich bin auch nur noch begeistert!


MFG
Berni
Zitieren
#37

Hallo Patrick,

also ich kann auch nur sagen alle Daumen hoch!!!!

Sehr schön mit welcher Detailtreue (Aufkleber am Ventildeckel z.B.)
die Restauration durchführst...

Ich freu mich jetzt schon den Trac in Echt zu sehen, weiter so!!!

Lass dir ZeitWink

Grüße aus Neuhof

Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#38

Hallo Mb Trac Freunde,

ich wollte euch nochmal ein paar Bilder zukommen lassen von meinen Fortschritten!

Den Anlasser habe ich nochmal ausgebaut, weil ich den nicht mit grün lackiert hatte aber habe ich jetzt nachgeholt    

Desweiteren habe ich die Türen eingebaut und die Haube wieder drauf gesetzt!

So ein paar Kleinigkeiten wie der rote Deckel und der Peilstab hab ich zwischendurch erledigt    

Dann habe ich noch die Hubstreben und noch ein paar Teile lackiert und den Fkh halb wieder montiert aber mir fehlen noch die neuen Bolzen, um den Rest auch noch zu montieren! Für den Heckkraftheber gab es auch noch ein paar neue Teile    

Jetzt habe ich mal den Aufbaurahmen angefangen, wo ich jetzt weiter dran arbeite!        

Wenn es was neues gibt, melde ich mich wieder!

Gruß Patrick

Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren
#39

Wirklich tolle Arbeit!

Grüße Steffen
Zitieren
#40

Hallo zusammen,

ich wollte mich nach längerer Zeit auch mal wieder melden!

Erstmal Danke noch für dein Lob Steffen.

So, nun will ich euch aber mal auf den neusten Stand bringen, was meinen Mb Trac angeht!

Meinen Aufbaurahmen habe ich dann noch fertig geschweißt und wieder gerichtet und ein neues Gummilager eingebaut und dann vorsorglich schon mal die neuen Kotflügel angepasst,ob auch alles passt, bevor alles lackiert wird!
Aber an dieser Stelle mal ein großes Lob an Patrick Wahl für seine tollen Kotflügel die super aussehen und 100% gepasst haben.

Desweiteren habe ich mir ja dann noch die neuen Bolzen für Front- und Heckkraftheber gebaut und anschließend lackiert, da die alten alle eingelaufen waren.
Im Anschluss habe ich dann Front- und Heckkraftheber montiert.            

Dann habe ich die vorderen Kotflügel noch einmal überarbeitet, weil ich die gebraucht gekauft habe und die schon etwas Lochfraß hatten. Aber auch das habe ich in den Griff bekommen und anschließend hab ich alles zum Lackierer gebracht zum strahlen und lackieren.
           
Wo die Teile dann wieder gekommen sind, habe ich mich gleich daran begeben Sie zu montieren und im Anschluss gleich die Elektrik angeschlossen- funktioniert alles prima.
Zum Schluss hab ich dann noch das Riffelblech montiert!

Neue Hydraulikkuppler habe ich hinten auch noch verbaut und ich konnte durch Zufall zum Glück noch ein paar gut gebrauchte Kappen mit Stern erwerben, sodass es jetzt wieder fast wie neu aussieht!

Jetzt bei Gelegenheit müssen noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden und Aufkleber geklebt werden aber denke jetzt ist es nicht mehr so wild und das schlimmste ist geschafft! Aber seht auch selbst die Bilder an.

Gruß Patrick

Mehr Bilder

Mehr Bilder

Mehr Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
           

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren
#41

Moin Patrick,

Ganz ganz ganz großes Kino gefällt mir sehr sehr gut ...!!

Freu mich für dich das du es gepackt hast, bin schon gespannt darauf
Ihn in Echt zu sehen und aufs erste Gruppenbild mit meinem zusammen ?

Bis evtl. später dann,

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#42

Hallo Patick,

echt saubere Arbeit und ich glaube das der in Natur noch besser aussieht als auf den Bildern.

Tolle arbeit und wieder einer gerettet, einfach genial.

Wie gut, das es menschen mit solchen Heilenden Händen und Kopf gibt.


Gruß und eine Schöne Woche noch

Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#43

Wirklich schöner Trac! Tolle Arbeit!

Grüße Steffen
Zitieren
#44

Servus

Wirklich Hammer Arbeit, Gratuliere zu diesem tollen Trac.

Lg Peter
Zitieren
#45

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Lob! Freut mich wenn er euch auch gefällt!

@Wolfi: das bekommen wir sicher mal hin mit einem gemeinsamen Bild.
Denke das ich ihn nächstes Frühjahr anmelden werde und dann kann es los gehen!

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste