Wo bekomme ich ein Glas für die Forntscheibe, aufklappbar vom MBtrac 900 MS?
#1

Hallo, habe schon wieder ein kleines Problem. Für den TÜV muss die gesprungene Frontscheibe getauscht werden. Dachte das sei kein Problem. Nun kann aber Schreyer keine Scheibe liefern und auch sonst bisher niemand. Muss die Scheibe machen lassen.
Welche Maße hat denn die aufklappbare Frontscheibe des 900 MS (also Typ. 440.164)?
Eigentlich müsste die Scheibe doch beim alten Kabinentyp bei allen 700 bis 900 identisch sein, oder war die Kabine unterschiedlich???
Oder weiß jemand wer die Scheibe liefern kann? Es eilt, da der Trac dringen gebraucht wird.

Tanke fühlmals

Sven
Zitieren
#2

die Scheibe müsste doch identisch sein mit den Typen 440.163 ? oder
Zitieren
#3

Hallo Sven,

aus WHB und EPS ergeben sich keine Hinweise auf die Größe der Scheibe, nur dass sie aus Verbundglas ist. Habe allerdings 2 Ersatzteil-Nr. gefunden:
A 440 671 02 10 und A 440 671 04 10. Vielleicht kann Dir ein Mercedes-Händler weiterhelfen. Ansonsten müßtest Du die Scheibe ausbauen, vermessen und sie dann bei einer Glaserei bestellen.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#4

Hallo Sven,
Eine Scheibe direkt vom Glaser ist bestimmt das günstigste (kann dir jeder Schreiner oder Fensterbauer bestellen und sollte innerhalb einer Woche geliefert werden).
Ich würde nur vorher abklären ob die mit der Scheibe auch zufrieden sind, da ist dann nur der ESG oder VSG Stempel oder auf Wunsch auch nichts drauf.

Gruß Roman

Gruß Roman aus'm Allgäuexclamation
Zitieren
#5
VTRAC16 

Hallo Trac'er wenn du die Abmessungen der gesuchten Scheibe mal nennen kanst, ich habe vieleich eine gebrauchte für dich.
Gruß vom Hobbyraser No.1

Es gibt Wartungsfrei Shy und es gibt frei von Wartung Sad
Zitieren
#6

Hallo Sven,

versuch dein Glück mal bei diesem holländischen Händler,dieser hat die klare Scheibe A440 671 04 10 in seinem Programm.


Gruss
Roby
Zitieren
#7

Hallo,

habe meine bei Treckerteile24 bestellt.

TipTop, mit Stempel und schnell geliefert.

Gruß

Michael
Zitieren
#8

Hallo Sven,
wenn deine Scheibe einen Sprung hat, wo ist dann dein Problem sie zu messen?
Wenn sie dann noch aufstellbar ist, bau sie aus und such die einen Glasser der die die Neue gleich einbaut.

Gruß Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste