Was ist das für ein Bauteil in der Druckluftanlage von meinem MBtrac 800
#1
YTRAC04 

Guden nabend

Ich habe heute dieses Bauteil beim 800er "gefunden".
Es ist nicht ins Drulu-System eingebunden.

       

Jetzt meine Frage:
Was ist das! Und wie wird es angeklemmt?

Danke schon einmal im voraus für eure Antworten.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#2

Servus Jochen

Das teil solltest du schon von den anderen tracs kennen. Das ist der Frostschützer. Er sollte in der Regel nach dem Kompressor eingebunden sein.

Schau mal in die BedienungsanLeitung, da sieht man auch einiges zu Wartung zum Frostschützer.

Lg Peter
Zitieren
#3

...kleine Ergänzung zu Peter, der Frostschützer sollte nach dem Druckbegrenzungsventil eingebaut sein, damit beim abblasen nicht unnötig Wabcothyl nach draußen gepustet wird.

Gruss Hartmut admin

PS: Peter, man muss ihn nicht zwingend von den anderen tracs kennen. Der Frostschützer war immer eine SA!

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo

Ja das ist richtig, sollte keine Kritik sein. Meiner hatte original auch keinen montiert.

Lg Peter
Zitieren
#5
YTRAC04 

Danke...

...für Antworten.
Ich habe es an den anderen Tracs nicht.
Auf jedenfall werde ich den jetzt mal checken und dann wieder einbinden.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#6

Servus Jochen

Ja es scheint ja doch mehrere tracs ohne Frostschützer zu geben. War in Regionen in denen es im Winter nicht so kalt ist wohl nicht zwingend notwendig. Macht aber oft dennoch Sinn da das wabcothyl ja auch verhindert das zb. Die Zylindervon allrad und diff stecken.

Noch ein Tipp, wegen der Wärme die entsteht ist zumindest die Leitung zum Frostschützer hin eine Metallleitung.
Schau mal in meinem Restaurationsthema, da müssten Bilder zu sehen sein. Ansonsten melden, hab noch Bilder.

Lg Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste