Lenkung Schwergängig beim MBtrac 800 MS
#1

Servus Leute,
hab schon länger das Problem dass meine Lenkung sehr schwergängig ist. Allerdings komischerweise am Anfang nach dem Starten nicht. Nur wenn er warm ist. Hydraulikölfilter hab ich getauscht aber hat nichts gebracht.
Hat jemand ne Idee?

Grüße
Matthias
Zitieren
#2

Guten Morgen Matthias.

Welches Öl fährst du in deiner Lenkung?
Wird das Lenken einfacher, wenn sich die Motordrehzahl erhöht?
Ich würde nach deinem Symptomen auf eine verschlissene Lenkungspumpe tippen, wenn das Öl warm und damit dünnflüssiger wird hat deine Pumpe nicht mehr genug Leistung.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo

Du kannst auch folgendes versuchen.

Probier mal den keilriemen nachzuspannen,vielleicht ist der etwas eingelaufen.wenn du kalt startest klappt es ja und da ist der riemen kalt,aber der wird ja dan warm,und durch dies kann er vielleicht etwas spiel bekommen.
Andere möglichkeit kann sein das nicht genügend öl drinnen ist.Ich weiß nicht wies bei deinem Trac ist aber ich habe nur einen hydraulikbehälter für servopumpe und hydraulikpumpe zusammen,aber manche tracs haben 2.
Zitieren
#4

Servus,
ja ich hab nur einen Behälter für Lenkung und Hydraulik. Wenn ich Gas gebe geht die Lenkung leichter das stimmt. Am Keilriemen liegt es glaube ich nicht. Mhhh vielleicht wirklich dir Hydraulikpumpe...das wäre schlecht, dann wirds teuer!

Grüße
Matthias
Zitieren
#5

Weiss jemand wieviele Betriebsstunden so eine Lenkungspumpe in der Regel hält? Die sind ja schon ziemlich teuer...

Grüße
Matthias
Zitieren
#6

Hallo Mathias man kann die alte Pumpe auch "wiederbeleben" sind zahlreiche Beiträge darüber im Forum zu finden.....
Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#7

Hi,
klar ich kann sie überholen lassen, aber für das Geld bekomm ich glaub auch fast ne neue. Hat jemand ne Ahnung was genau sich bei der Pumpe abnutzt und dann repariert wird?

Grüße
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste