Hätte jemand für mich ein paar Ersatzteilnummern?
#1

bräuchte folgende nummern: 1600er 91 kupplungsgeber nehmer zylinder,
1300er 79 kupplung komplett, ausrücklager, schwungrad, auch geber und nehmer nehmer für kupplung.

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

Kupplungsgeberzylinder ist für beide 1300/1600:A001 295 77 06
Kupplungsnehmerzylinder auch für beide 1300/1600 : A 001 295 77 07
Kupplung 1300: A 009 250 96 01

Schwungrad : A 352 030 39 05
Die Ausrücklager,wie auch die Kupplung sollten mit der Fahrgestellnummer gesucht werden ,damit man sicher ist was verbaut ist, da alles ja SA´s sind .

Gruss
Roby
Zitieren
#3

cool danke!

Gruß Stefan
Zitieren
#4

Moin Stefan

Den Schwung z.B. gibt es für weniger als dem halben Kurs von Mercedes bei Europart. Einfach die Orginal-
nummer angeben, umschlüsseln tun die Leute dort das ganze. Die Qualität ist okay, ich hab schon seit Jahren
eine ganze Menge Schwungräder dort geholt, bisher gab es nie irgend etwas zu bemängeln.
Für Kupplungen gilt das gleiche, die bekommst Du im Zubehör bedeutend billiger als Orginal. Nu kann
man eine Diskusion über Zubehör oder orginal Qualität anfangen, Hm, fakt ist nu mal das Mercedes auch
mit Sicherheit selbst keine Kupplungen fertigen tut. Die kommen letztlich auch vom Zulieferer werden
halt nur in einen Sternenkarton gepackt und es wird auf das Bauteil auch noch ein Sternchen aufge-
druckt Wink. Natürlich Kupplung ist schon eine vertrauenssache, bei Rekamationen hast Du keine
Chance gegen die Hersteller, die wimmeln eiskalt ab. Aber da ist es wiederrum egal wo Du das
Teil her hast, letztlich ist es meist ein und der selbe der den Garantieantrag ablehnt Tongue.
Ich beziehe nun schon seit Jahren Luk Kupplungen von Kramp, und da gab es bis auf einmal kein Problem.
Da wurde auch der GA abgelehnt, dies wurde aber irgendwie mit dem Kramp-Kundenbetreuer auf
dem kleinen Dienstweg bereinigt. Da kommt es immer drauf an wen Du im Rücken hast.
Zugegeben, Kupplung ist nicht gleich Kupplung, da habe ich auch schon böse Erfahrungen gemacht.
Reparaturlösungen ist so ne Sache, selbst mit Sachs habe ich nicht die besten Erfahrungen erlebt.
Deshalb nehm ich halt nur Luk, das passt vom Preis und die Qualität ist in Ordnung. Die Kupplung mit dem
Stern wird wohl aus dem selben Werk kommen, halt eben zu einem ganz anderen Kurs Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#5

deswegen brauchte ich ja die nummern,.....Wink

Gruß Stefan
Zitieren
#6

von der kupplungsscheibe hättest du da auch noch die nummer?

Gruß Stefan
Zitieren
#7

Moin Stefan

Mit Luk Nummern kann ich Dir dienen:
335 0001 13 Kupplungsscheibe
233 0001 14 Automat
Das ist dann die 310/330 er Doppelkupplung. Die ist auf jeden Fall beim 79er drin.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#8

Hallo Stefan,

ich habe noch einen neuen Kupplungsautomaten von LUK.

Könnte ich dir günstig überlassen.

Ist aus dem Ersatzteilbestand von meinem 1500 Trac.

Bei Interesse bitte PN.

Gruss Rolf
Zitieren
#9

Moin Stefan,

Daimler ET-nummer ist die A 011 250 33 03

Gruß
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste