Suche Fläche für Stillegung
#1

Servus zusammen, ich suche eine Fläche für Stilllegung zu Pachten jährlich oder auch länger im gesamten Raum Bayern.

Da wir ja jetzt das Greening erfüllen müssen und ich meine gesamte Fläche für Futtererzeugung brauche kann ich keine Fläche für das Greening abgeben. Wir sähen jedes Jahr als Zwischenfrucht Ackergras/Kleegras das ja leider nicht Greeningfähig bezeichnet ist, auch das Zeitfenster für die Aussaat Termine kann ich mit meinen Zwischenfrüchten nicht einhalten, weil meistens nach GPS schon Anfang Juni Ackergras sähen.

Als Alternative suche ich eine Fläche zu pachten ca. 3 Ha im Raum Bayern die ich als Stilllegung melde und somit das Greening erfülle.
Wir sind im LKR Erding wo Fläche zu pachten fast unmöglich ist, wegen täglichen Flächenfraß durch Straßenbau Gewerbe Industrie 3.Startbahn Wohn und Siedlungsbau Einkaufscenter Bahnausbau usw. usw..

Vieleicht hat jemand eine Fläche die passen würde Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#2

Moin Anton,
in Niedersachsen wird Grasuntersaat bei Mais zu einem gewissen Teil beim Greening anerkannt. Dazu gibt es bei DSV sogar eine schon getestete Mischung. Da ich nicht weiß, wie das in Bayern geregelt ist, empfehle ich Dir die Rücksprache mit der Kammer.
Gruß Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste