Thema geschlossen

1600 kaufen?!
#1

Moin, spiele mit dem Gedanken mit einen 1600er zu kaufen

steht schon ewig bei Traktorpool und sieht auf den Fotos eigentlich recht gut aus
http://www3.traktorpool.de/suchen/detail..._id=372117

Ich hab den Verkäufer mal gefragt wie er das mit dem Motor gemacht hat, oder ob er einfach nur den Sprithahn aufgedreht hat. Seine Antwort:
"der trac ist Bj. 87. Schauen Sie sich den trac an. Wenn ich ihnen sagen würde, daß er Bj. 2003 ist (angenommen das die tracs noch gebaut würden), so würden Sie über den ausgesprochen guten Pflegezustand staunen.
Es gibt keinen kleinen 1300er und großen 1600er Motor.
Der Motor ist von der jüngsten (letzten) Generation und Baugleich mit dem 1600er Motor. Der einzige Unterschied liegt in der Kolbenbodenkühlung. Mein Motor ist Fachmännisch auf 160 PS eingestellt worden. Das ganze geschied mittels Motorbremse und Abgastemperatur-messung. Mercedes Fachleute werden Ihnen bestätigen können, daß die Kolbenbodenkühlung in dieser PS Klasse überflüssig ist. Da der gleiche Motor auch in Unimogs mit Ladeluftkühlung mit bis zu 240 PS läuft, ist die Kolben-bodenkühlung ein unnennenswertes Bauteil in der <180PS
Klasse. Wie gesagt, schauen Sie sich den Schlepper an.
Sie können umfangreich, alleine und in aller Ruhe Probe fahren und werden feststellen, daß Sie keinen besseren Schlepper (Motor, Getriebe, Rost, Kabine...) finden.
Da in dem Schlepper die erste Kupplung drin ist, wird diese sicher erfahrungsgemäß um die 10000 std. erneuert werden müssen. Verschleißerscheinungen sind aber noch nicht festzustellen, was auch auf den guten Umgang, bzw. die gute Fahrweise zurückzuführen ist."

Was sagt Ihr dazu? Bin Freitag bei Hawe in Oldenburg und will auf dem Rückweg wohl mal bei Ihm vorbei fahren
#2

Servus André

Was ist denn mit der Luftansaugung passiert? Ansonsten sieht er recht schön aus.
Schaden würde die Kolbenbodenkühlung dem Trac aber trotzdem nicht.

Der Verkäufer des Tracs ist auch hier bei Trac-Technik angemeldet:
Ch-M-S
So klein ist die Welt. Wink

Gruß
Wolfgang
#3

ob kolbenkühlung für 160ps erforderlich is oder nicht kann niemand mit sicherheit sagen. das kommt schon auf das einsatzgebiet an. sicher ist das moderne aufgeladene dieselmotoren alle kolbenkühlung haben. den motor nach abgas und zapfwellenmessung einzustellen ist gängige praxis.
gruss
rufus
#4

Hi Wolfgang,

ist der Typ denn Händler oder Privat?
#5

Servus

Keine Ahnung.

Gruß
Wolfgang
#6

Ist das nicht der Trac der für 22000€ im Raum Köln stand??
Vor 4 Wochen sollte er bei Traktorpool noch 32000€ kosten. Wenn du noch ein wenig wartest, kannst ihn für 25000 haben.Ich suche auch einen 1600er, der Weg da hoch war mir dann aber doch zu weit. mfg fritten

MB - Trac 1100 Turbo

#7

@vollmer!geb uns bescheid wenn du zugeschlagen hast!

ohne trac läuft nichts
#8

Servus Sportskameraden

hab den ganzen Mist, der hier entstanden ist, gelöscht.

Wer meint er muss sich hier anmelden um rumzustänkern der hat sich geschnitten.
Anscheinend sind die Kinder in der Schule nicht ausgelastet, und so meldet sich jetzt wieder jeden Tag ein neuer Depp an und gibt Schwachsinn von sich.

Und jetzt geht es hier wieder um den Kauf von dem 1600er.
Alles klar?

Hab ihr ein Glück, dass ich heut so gut drauf bin.

Gruß
Wolfgang
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste