Thema geschlossen

Hauptbremszylinder
#1

Hallo,
wo bekomme ich einen Dichtungs/Reparatursatz für den Hauptbremszylinder? Gibt es auch eine Anleitung im WWW?
Schon mal besten Dank für Eure Unterstützung!
Grüße HUSTRAC
#2

Bei DC original dürfte die Anleitung dabei sein.Ist meistens so bei DC Reparatursätzen.
#3

Hallo,
Danke für die Antwort!
Gibt es sonst noch Möglichkeiten Ersatzteile/Reparatursätze usw. günstig zu erwerben?

Bis dann
#4

Habe für meinen 800er einen gebraucht.Hat sich damals aber Preislich nichts gegeben.Deshalb habe Ich den von DC für 200 Euro genommen.War auch alles drin,bis auf eine Gummierte Dichtscheibe unter dem Leitungsanschluss.Soweit ich mich erinnere ist im WHB keine Explosionszeichnung drin,die ist im Dichtsatz enthalten.Meiner ist übrigens ein 440163.
#5

hi

irma banema in kalkar ic geb dir mal ne adresse da kosten die teile nur ein paar euro.

geb morgen mal die adresse durch.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



#6

Hallo,

unser Zylinder von der Fronthydraulik war unidcht. Ich habe ihn zerlegt und die Kolbenstange überprüft. Diese war in Ordnung. Es lag also nahe, dass ein neuer Dichtsatz her mußte. Bei DC sollte der glaube ich 150,- oder sogar 200,- Euro kosten. Und das alles für einen Dichtring, Dreckabstreifer und paar ganz einfache O-Ringe.

Bei uns in der Nähe ist eine Firma die machen Hydraulikinstandsetzung. Dort bin ich mit dem Zylinderdeckel hin und die sagten, dass es herkömmliche Normteile sind, die dort verbaut waren. Dort habe ich alle Dichtungen neu bekommen für 20 Euro. Eingesetzt haben die mir die dann auch noch.

Also ich würde mich in gelbe Seiten oder so mal umsehen, ob es eine Firma in der nähe gibt, die etwas mit Hydraulikzylindern etc zu tun haben, denn nach aussage der Firma, wo ich war, handelte es sich um ganz einfache Normteile, die für die ohne Problem zu besorgen waren.

Viel Erfolg bei der Suche nach einer kostengünstigen alternative.

Viele Grüße
#7

Wenn eine Wabco Nr draufsteht geb sie doch mal durch.Hätte da was gefunden.Mensch war ich blöd,hätte ich auch eher drauf kommen können.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste