Thema geschlossen

Doppstadt bei Ebay
#1

http://cgi.ebay.de/Doppstadt-LT-trac-160...dZViewItem

und was haltet Ihr davon?

mfg
andre vollmer
#2

Zevas Ich habe gemeint die wären nur bis 50 Km/h lieferbar gewessen??? Warscheinlich war der Bei einen Frechterer und ist den Ganzen Tag mit nem Anhänger herumgefahren!! Denk ich einmal Rolleyes

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Doppstadt-LT-trac-160...dZViewItem


mfg

MB-Trac King of the Road!
#3

zu teuer....

auf der letzten versteigerung wurde der gleiche trac fast neu für € 26.000 inkl. frontlader. plus mwst und gebühren verkauft.also plus ein drittel. 38scheine sind für das bj und die stunden eindeutig zu viel finde ich.

gruss
rufus
#4

die versteigerung ist ja nicht der maßstab....
wenn ich mir die preise vom gebrauchten mb trac ansehe, heute im wochenblatt z.b. 900 turbo 7500 h 87 bj 17500 eur kommt er mir normal vor....

Doppstadt- die Steigerung!
#5

Servus Dieter

Woher weißt du das Baujahr von dem 900er im BLW? Steht nicht in der Anzeige. Dafür ist bei mir ein Preis von 17800 EUR :eek: abgedruckt. Auf jedenfall zu teuer.

Gruß
Wolfgang
#6

wenn die preise der versteigerung bei doppstadt nicht der massstab ist - - was dann ? liebhaberpreise ? das gute händlernetz oder die gute ersatzteilversorgung ? ich denke man muss auch mal die kirche im dorf lassen. jeder potenzielle käufer wird die preise der versteigerung für die preisfindung heranziehen - da bin ich mir sicher. soviele echte interessenten für die doppstadts gibt es aus meiner sicht nicht.

gruss
rufus
#7

moin, klar die fan gemeinde ist nicht größer geworden. über die et versorgung kann ich nix negatives sagen, seit doppstadt aus der insolvenz ist, brauchts auch keine vorkasse mehr. über nacht ist alles da. und mit diesen problemen hatte ja jeder realistische käufer rechnen müssen. die preisfindung ist meiner meinung nach derzeit ein mittel zwischen dem listenpreis und dem auktionspreis. jedenfalls würde ich meinen derzeit auf keinen fall unter 65000 abgeben. das ist er allemal wert.
es war ja schon eine mächtige differenz zwischen der ersten auktion typ 200 om 906 und der zweiten om 904.
aber der besagte hier hat ja noch den guten alten om 366.
da kann man halt noch einfach dran drehen....


meine meinung, nix für ungut.

@ wolli:
stimmt, hab da was durch gerüttelt! sorry.

Doppstadt- die Steigerung!
#8

Das auf den Doppstadt tracs überall (An beiden seitendeckeln und hinten), soviel ichs gesehen hab, MERCEDES-BENZ droben steht??

haben dies anscheinend nötig????

,wenn auch nur der Motor von Mercedes ist,
Aus meiner Sicht eine arme Firma, wenn die sowas nötig hat.
Aber diese Not war anscheinend doch zu wenig, (wenn i recht hab??) denn die Doppstadt tracs gibts ja nicht mehr....
#9

ich hab auch hart mit mir gerungen auf der versteigerung, und wenn man das moos in der tasche hat fällt es einem noch schwerer.... allerdings bin ich letzlich doch froh das ich keinen gekauft habe. ich denke für denjenigen der das risiko doppstadt auf sich nimmt waren die preise für die grossen modelle in ordnung. die systras waren absolut überteuert. der doppstadt ist aus meiner sicht kein kauf für spekulanten, sondern eher für den gedacht, der einen preiswerten neuen trac schlepper brauchen kann. als investition würde ich ich trotzdem lieber zu einem MB-trac greifen, denn die wertbeständigkeit ist da eher gesichert. wenn man mal die priese der letzten 5 jahre so verfolgt, hat man eigendlich nur mit einer ausgelutschten möhre in die sche... gegriffen. welcher schlepper kann schon so eine wertbeständigkeit vorweisen ? zu welchem preis man einen gebrauchten doppie verkaufen kann hängt vom käuferkreis ab und der ist halt sehr klein - aber vielleicht ist der doppie in 5 jahren auch mal gefragt, wer weiss.

gruss rufus
#10

Hallo Leute

Im BLW steht auch ein 1600er mit glaub ich 6800 Std.

Die wollen für den trac noch fast 41000 €. Da ist der doppstadt richtig billig .....

Gruß

Andi
#11

aber jetzt noch einen mb trac kaufen???? die sind doch zu 90% auch schon ziemlich am ende. die technik ist 20 jahre alt, der schlepper min.15. und wer sich 1990 einen 150 ps schlepper zugelegt hat, der hat ihn meist auch gebraucht. und wenn er jetzt 15 jahre der große schlepper am hof war, dann würd ich davon mehr abstand nehmen als vor einem neuschlepper der aus meist bekannten und erprobten teilen zusammengebaut ist - selbst ohne garantie.
ich hab sie ja beide, es liegen einfach welten dazwischen.
aber ich fahr auch genauso gerne noch mit dem mb trac!!! Big Grin

Doppstadt- die Steigerung!
#12

Es hat jemand geboten.
38000€.... beim heutigen Getreidepreis hat man das ja auch in 27.5 Jahren wieder drin. Big Grin

Sport - ein Privileg der Landlosen!
#13

Zevas

Heute um 3 hat man nicht geboten!! Der freud sich, sicher bis er das erste Ersatzteil braucht Big Grin

mfg Ernst

MB-Trac King of the Road!
#14

@ ernst

brauchst du keine ersatzteile???? :confused:

Doppstadt- die Steigerung!
#15

Hallo,

Also wenn ich den Preis von 40.050€ nehme, kommt es mir nim Gegensatz zu anderen traktoren noch nicht recht teuer vor. Das ZF Getriebe glaub ich hat Deutz auch irgendwo verbaut, Hydraulik ist Bosch und Motor ja Mercedes. Warum sollte man an den LTS eigentlich viehl mehr Probleme als bei anderen Marken haben?
Also wenn ich mir einen anderen Traktor anschaffen müsste würde ich mich schon für einen LTS oder Doppstadt intressieren.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste