Warum gibt es verschiedene Kabinen
#1

Hallo an alle
Ich habe einen Mb Tac1300 und habe jetzt einen gesehen, der die Kabinenlüftung oben an den Seiten hat. Meiner hat diese vorne und hinten. :confused:
gibt es da irgend welche unterschiede?? Sonderausstattungen?


Gruß
Alex
Zitieren
#2

Ja des hat miener auch du hast warscheinlich auch ein der zweischen 1976-1987 gebaut Worden is die neuen haben den rechts oben 1987-1991 hat mich auch enteuscht Sad kann man nichts machen andere kabine kaufen Wink

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#3

Das stimmt nicht ganz, denn ab 81, als der Mb-Trac 1500 gebaut wurde, hatten die schon an der Seite die Lüftung.

Mfg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Moin!

Das was Manuel sagt, stimmt ungefähr!Unser 79er hatte auch noch die ziemlich untaugliche Lüftung mit den filtern vorne!Ab ca.81-82 hatten sie schon die "neuere"Kabine mit dem Filterkasten rechts an der Seite!Irgendwann gabs dann auch die Heizungskanäle für den Fußraum,ich denk so ab 85-86....

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#5
XTRAC14 

Die Luftansaugung seitlich rechts kam meines Wissens nach1982 oder '84, definitiv nicht erst 1987, mein 1300er Bj. 86 hatte es auch, ausserdem wurde auch (1984) die Farbe der Inneneinrichtung geändert!
Gruss Carsten
Zitieren
#6

Die Lüftung war beim 1500er ab Beginn schon seitlich! Lediglich der 1100 und 1300 hatten die Lüftung vorne. Die neue Kabine bzw. ist ja die vom 1500 wurde in 84 bei allen Modellen der gr. BR aufgesetzt!!

Auch die Hutze verschwand beim 1300er von der Motorhaube....

Carsten, auch die Farbe aussen hat sich geändert, hellgelbgrün - olvigrün statt schwarz..

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#7
XTRAC14 

@ salchen: Das mit der Farbänderung aussen war mir klar, aber das der 1500er von Anfang an die seitliche Luftansaugung und damit eine andere Kabine hatte, ist mir neu--mal wieder was dazugelernt! Danke.
Gruss Carsten
Zitieren
#8
Strac 

unser 1500er: EZ Okt. 1980 hat auch die seitliche Lüftung!
Zitieren
#9

(24.04.2010, 07:26)salchen schrieb:  Die Lüftung war beim 1500er ab Beginn schon seitlich! Lediglich der 1100 und 1300 hatten die Lüftung vorne. Die neue Kabine bzw. ist ja die vom 1500 wurde in 84 bei allen Modellen der gr. BR aufgesetzt!!

Auch die Hutze verschwand beim 1300er von der Motorhaube....

Carsten, auch die Farbe aussen hat sich geändert, hellgelbgrün - olvigrün statt schwarz..

Das stimmt so auch nicht! Wink

Beim MBtrac 1500 war die Lüftung von Anfang an an der rechten Seite (ab 1980).
Beim MBtrac 1100/1300 kam die Lüftung dann ab Ende 81/Anfang 82 an die Seite.

Farbänderung und neues Kabineninnenleben kam dann Ende 84.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

so früh schon?? ups... und ich wollte noch im epc schauen.... Tongue

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#11

Helmuts 1300 Bj. 82 hat auch die Seitenlüftung Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste