Druckluftschlagschrauber defekt? Was kann damit los sein?
#1

Moin zusammen,
mein älterer Bosch Druckluftschlagschrauber verliert seit einiger Zeit deutlich an Leistung. Da man bei dem Gerät trotz des Alters noch alle Teile bekommt, frage ich lieber mal vorm Aufschrauben des Gerätes, was die Ursache des Leistungsverlustes sein kann. Vielleicht hat ja jemand so etwas schon gemacht.
Übrigens an der Luftversorgung z.B. schwacher Kompressor liegt es nicht.
Danke und Gruß Dirk
Zitieren
#2

Hört sich an als wären von den Lamellen welche verschlissen oder gebrochen. Hast Du einen kleinen Nebenöler oder ähnliches in der Luftleitung ? Diese Geräte "lieben es " ab und an mit Öl versorg zu werden Wink
Wenn die Lamellen zu lange trocken laufen könne die brechen, im schlimmsten Fall dabei das gesammte Gehäuse sprenegn.

M.f.G. Dieter
Zitieren
#3

Moin Dieter,
einen Öler in der Luftleitung habe ich nicht, aber immer mal ein paar Tropfen vor Gebrauch des Schraubers über den Luftanschluß reingegeben. Dann werde ich ihn mal aufschrauben und sehen, was Sache ist.
Danke und Gruß Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste