Ist der Tacho schon mal durchgelaufen? 16000 statt 6000 Stunden?
#1
ZTRAC15 

Hallo Leute,

ich hab mir erst kürzlich einen MB trac 800 1 gekauft.
Er steht noch ganz gut da, obwohl er Baujahr 1977, also 37 Jahre alt ist und erst 6000 Stunden hat.
Kürzlich hat mich ein Kollege drauf gebracht, dass der Tacho schon mal durchgelaufen sein könnte- also statt 6000, 16000 Stunden haben könnte.

Wisst ihr eine Möglichkeit, wie ich dies überprüfen könnte?

lg Hans
Zitieren
#2

Hallo.
Hat er noch den Orginal Lack? Bzw an der Abnutzung der Pedale finde ich, kann man immer einiges über die Stunden sagen... Wieviele Vorbesitzer hat der Trac schon? Manchmal bringt ein Telefongespräch einiges... Z.B. wenn ihn mal einer mit 8000h verkauft hat und er jetzt nur noch 6000 hat...
Mach mal ein paar Bilder...
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#3

Hallo Hans,

also 10000 Stunden mehr auf der Uhr dürften eigentlich zu erkennen sein. Hydraulik, Zugmaul, Oberlenkeraufnahme um nur einige Punkte zu nennen dürften schon deutlich Spiel haben.

MFG
Berni
Zitieren
#4

Hallo miteinander,

Danke für die schnelle Antwort.

also am Pedal ist keine übermäßige Abnutzung festzustellen.
Hydraulik und Zugmaul haben auch kein Spiel.
Über den Trac ist neu Drüberlackiert worden. Aber dem Motor sieht man auch nichts an, ist komplett trocken.

Viele Grüße
Zitieren
#5

Anbei noch ein Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Hallo Hans,
wenn die Reifen mal neu waren als sie auf den Trac gekommen sind, sollte das mindesten der zweite Satz sein, denn wie 37 Jahre sehen die nicht aus. Und so wie die abgefahren sind sieht es nicht nach 6000 MSH aus. Wichtiger als die Stunden ist doch aber, dass Du zufrieden bist mit dem Trac, und nicht ständig irgendwelche Baustellen abarbeiten musst.

Gruß Udo
Zitieren
#7

...bevor ich mich festlege, zeig´ doch mal ein Bild von links u. vom Innenraum!Shy

greetzWink
Zitieren
#8

Hallo Zusammen
Der Trac ist ja Baujahr 1977 also 37 Jahre alt... falls die 6000 Betriebsstunden wirklich stimmen ist der Trac pro Jahr ja nur 162 Stunden gefahren wordenRolleyes ich glaube das ist ziemlich Unrealistisch.... 16000 Stunden würden da schon besser passen das währen 432 Stunden pro Jahr, das könnte ich mir schon eher vorstellenTongue
Aber ich glaube das mit den Betriebsstunden ist eh so ne Sache, man bedenke mal wie schnell so ein Betriebsstundenzähler getauscht istRolleyes
Gruß Bernhard
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

bei unserem 65/70 ist hat ca. 7500 h der Traktometer den Geist aufgegben, neuer eingebaut und weiter gehts (war damals nicht so teuer), er hat auch mal eine Zeit mit defekter Traktometerwelle gelaufen, auch so was hilft die Betriebsstunden niedrig zu halten.....

Also am Traktometer was genaues festzumachenist bei dem schon ziehmlich gewagt.

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste