Wer kann mir einen Motorinstandsetzer empfehlen
#1

Hallo,
werde nun doch meinen OM314 aus dem 800er Überholen lassen müßen, wer kann mir eine Empfehlung geben wer sowas in unserer Gegend macht.
Gegend Landkreis Günzburg - Augsburg.
Mit was für Kostenrahmen sollte man da so rechnen?

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#2

Hallo Thomas,

in der aktuellen Traktor Spezial wird über die Restaurierung eines MB Trac 1800 berichtet. Dieser Motor wurde in Augsburg bei der Firma Huber & Wiessner Gmbh überholt. www.huwi-motoren.de

Das müsste ja in Deiner Gegend sein.

Gruss

Bernd
Zitieren
#3

Hallo Thomas,

Schreyer
Winden 1
85298 Scheyern
Tel. 08445/9294-0
Fax 08445/9294-15
eMail info@schreyer-online.com
Homepage http://www.schreyer-online.com

____________________________________________________________

Sebastian Sturm
Derchinger Str. 15
86444 Affing-Bergen (bei Augsburg)
Tel.:082078127
Fax.:082078120
EMail:info@sturm-zugmaschinen.de

das wären auch noch zwei Adressen.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#4

Servus Thomas, ich hab mich im Frühjahr auch erkundigt, was der Motor vom 900 Mb- trac zum instandsetzen kostet, und hab auch bei verschiedenen Firmen nachgefragt, und die meisten sagten mir das er ca. 4000 € + Mwst kostet ! Gruss Stefan
Zitieren
#5

Servus Stefan, hebe heute auch ein Angebot der Fa.Ganslmeier in Landshut bekommen das kommt so hin wie Du geschrieben hast.
Eine Instandsetzung kann nach Aufwand oder kpl. durchgeführt werden.
Eine komplette Instandsetzung ohne der Einspritzpumpe kostet bei uns 4395,00 € + MWST.
Ein Angebot für eine Instandsetzung nach Aufwand kann erst nach Demontage des Motors
abgegeben werden.
War bei Dir nach der Überholung wieder alles im grünen Bereich, wo hast Du es machen lassen.
Bei Schreyer habe ich auf der Internesseite was von Reparatur OM 364/314 (4 Zyl.) € 4.600,00 - 4.900,00 + 19 % gesehen das wäre schon heftig.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#6
xtrac16 

Hallo Thomas,
ich hab mich nur erkundigt, ich lass ihn erst im Winter überholen !!

Aber es ist so wie du es geschrieben hast, da ist keine Einspritzpumpe instandsetzen dabei und je nach dem wie der Motor verschließen ist, könnte die Reperatur auch billiger werden !!!

Das war allerdings ein mündliches Angebot, von ein Motorinstandsetzer in Kempten und der andere war die Firma Schuster .



Gruß Stefan
Zitieren
#7

Servus,

die Firma Huber und Wiessner in Augsburg macht desöfteren mal Trac-Motoren.
Meines Wissens nach werden die Blöcke sowohl von der Firma Sturm als auch Firma Schreyer nach Augsburg zu Huber und Wiessner gebracht, da diese Firmen keine Zylinder aufbohren können, sondern nur den Motor zerlegen.

In Sachen Sauberkeit und Gewissenhaftigkeit beim zerlegen und zusammenbauen, kann ich nur wärmstens die Firma Schuster empfehlen.

Preislich werden die sich alle ned so viel schenken, aber wer vor Ort sich mal anschaut wie gearbeitet wird, wird deutliche Unterschiede feststellen.


Gruß Peter
Zitieren
#8

Hallo Peter,
habe bei Huber und Wieser auch angefragt,
die Kosten richten sich nach dem zu leistenden Aufwand,als grobe Richtung
kann man sagen je nach Zustand und Betriebstunden bei einer
Komplettinstandsetzung ca 4000.- € + MwSt. ohne Einspritzpumpe,bei
Instandsetzung eines Shortblocks (Block mit Kurbelwelle und Kolben) ca
1400.- € + MwSt. Zylinderkopfinstandsetzung kommt ca auf 350.- € +MwSt.
Könntest Du mir bitte die Anschrift der Fa. Schuster nennen question

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#9

Schuster in Erisried bei Stetten , der Ansprechpartner heißt Herr Huber, Telefon 082699699821 ! Gruss Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste