Wie hoch ist die Fördermenge der Kühlwasserpumpe?
#1

Hallo,

weiß einer hier zufällig wieviel Menge die Wasserpumpe des OM352A im 1300er bringen sollte und zwar bei Leerlaufdrehzahl?

Ich habe immer wieder Temperaturprobleme beim mähen oder pressen etc.

Habe heute den oberen Kühlerschlauch am Kühler abgezogen und da kam nur ein Rinnsal wie aus einem 4 mm Schlauch, also echt wenig Wassermenge.

Denke im Leerlauf sollte mindestens so 20 liter die minute bewegt werden oder? Beim erhöhen der Drehzahl kommt dann auch mehr Wasser aber auch nicht so das ich sagen würde hier wallt es im Kühler.

Ich vermute eine defekte Wasserpumpe, will aber vor dem Ausbau wissen ob im Leerlauf bei einer intakten pumpe schon eine ordentliche Menge gepumpt wird.

Freundliche Grüße


Christian
Zitieren
#2

Hallo Christian,

die genaue Menge kann ich Dir auch nicht sagen. Aber mehr als ein Rinnsal sollte es schon sein.

Als ich bei mir am Unimog den Schlauch los hatte, kam schon im Leerlauf eine Fontäne...

Es gab mal eine Generation von Pumpen, wo sich das Flügelrad von der Welle gelöst hat. Vielleicht ist das bei Dir der Fall.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste