Wo bekomme ich einen Pneumatikzylinder der Zapfwellenkupplung beim MBtrac 1800?
#1

Hallo,
benötige für meinen MB-trac 1800 einen neuen Pneumatikzylinder für die Zapfwellenkupplung.
Bisher: Technomatik, D509DBA00129550072790

Woher bekomme ich einen Neuen?
Original von Mercedes-Werkstatt oder Nachbau?

Danke für Eure Antworten.
CH
Zitieren
#2

Hallo,

den Nehmerzylinder gibt es bei Mercedes A0012955007 (Listenpreis 352,75 € netto)

und sicher auch im Zubehör. Ein gut sotierter Autozulieferer wie Trost oder Winkler sollte die Nummer umschlüsseln können.

Grüsse Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#3

Hallo,

(01.09.2014, 11:53)MB1500 mit Kran schrieb:  und sicher auch im Zubehör. Ein gut sotierter Autozulieferer wie Trost oder Winkler sollte die Nummer umschlüsseln können.
Da wäre ich nicht so sicher. Die Nummer des Technomatik-Zylinders ist fast nirgendwo umschlüsselbar, die des Wabco-Zylinders (A 000 295 98 07) ergibt bei Wabco drei Zylinder, von denen zwei nicht mehr lieferbar sind, und der Dritte ein völlig anderes Gehäuse hat (die Aufhängung also nicht paßt)!

Also Vorsicht!

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#4

Hallo Christoph,
wenn Du die Maße des Zylinders an - www.hytec-hydraulik - durch gibst, könnte es sein, dass Dir geholfen werden kann.

Gruß Udo
Zitieren
#5

Kurze Zwischenanmerkung:

OFF Topic an:

Danke Daniel das du wieder "da bist"!!!

Deine Fachkompetenz hat hier echt gefehlt...!!!

OFF Topic aus

Grüsse Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#6

Probiers mal bei trucksystems.de da chbe ich schon öfters Sachen bekommen die es eigentlich nicht mehr gibt (auch für meinen alten Buldog Schlepper)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste