Warum werden derzeit so viele "neue" MBtrac 443 verkauft?
#16

Hallo tricotrac oder so wie immer du auch heißt
Du schreibst :Was macht die Blechhaufen mit Stern eigentlich so teuer ?
Willst oder traust dich eh net unterschreiben mit deinem Vornahmen
Diese Wortmeldung kann nur einer von sich geben der wahrscheinlich
eh nix von einen MB trac hält.
im übrigen hatte der im Gegensatz zu denen die sonst noch erwähnst damals schon eine unerreichte Qualität. Bin lange genug mit so einem 1455 er gefahren.
Das ist aber auch Gott sei Dank vorbei. Danke keinen EURO für die Kra...x..n.

Alle hier im Forum die einen MB haben wissen halt mehr und die Preise sind halt so wie sie sind
Verkäufer und Käufer machen sich das schon aus immer Preis und WERT

Wertbeständig auf jeden Fall

lg

Norbert


Tongue1 Mb trac 1100
Zitieren
#17

Die neue Ausstattung gab es doch nur mit den grünen Kotflügeln oder? Ich bin der Meinung mal einen 1100 gesehen zu haben der genau wie meiner war?!Shy

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#18

Ja genau, die 1100/443 haben Dunkelgrüne Kotflügel und die neue Kabinenausstattung, also ab 10/84.
Und die 1100/442 haben Hellgelbgrüne Kotflügel und die alte Ausstattung, vor 10/84.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#19

Hartmut mit Sturm und Flaute meinte ich lediglich die Anzahl der Inserate der großen MBtrac ... Wink

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#20

Hallo MB Fahrer,
wenn ich mir die Angebote mal so Anschaue verstehe ich nicht wie ihr daruf kommt das hier ein Preisverfall vorliegt... Ich persönlich finde das ein 1300er der neuen BR für 67.000 nicht gerade günstig istWink. Zu den anderen Tracs, welche evtl. zuerst günstig erscheinen, hier muss man auch mal auf Bereifung und Ausstattung achten, denn was vier neue 600er mit brauchbaren Felgen kosten sollte bekannt sein. Zu beachten ist auch, dass die Tracs die heute zum Verkauf angeboten werden, nicht mehr mit denen von vor 10 Jahren zu vergleichen sind... Damals gab es noch gut ausgestatte Tracs in technisch sowie optisch einwandfreien und unverbasteltem Zustand. Die heutigen Tracs sind oft stark vom Rost befallen, x-mal lackiert und technisch auch nicht selten reperaturbedürftig...
Deshalb meine Empfehlung, wenn man nochmal einen guten neuen 443 findet sollte man nicht lange warten, denn der Trend hat gezeigt das sie nicht besser werdenWink
Zitieren
#21

Getriebefresende MB-Tracs ??? Vielleicht die gnadenlos aufgeblasenen
Turboumbauten...aber sonst....

@Christian 1600

Der Preis des 1300er ist aber auch nur Wunschdenken......wobei.....jeden Tag
steht ein Dummer auf.....
Zitieren
#22

(07.07.2014, 18:36)tricotrac schrieb:  Das sind die getriebefressenden MB-Trac`s aber auch nicht.



Du bist ja nicht gerade ein Trac Fan....Sad

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#23

(07.07.2014, 18:36)tricotrac schrieb:  Das sind die getriebefressenden MB-Trac`s aber auch nicht.

Der Hauptgrund bei Getriebe Problemen sitzt wohl auf dem FahrersitzTongue Bei guter Pflege und anständiger Fahrweise gibt es wohl nicht mehr Probleme als bei anderen Schleppern auchRolleyes
Bei uns im Nachbarort lief ein 1600er Trac der 25000 Stunden auf der Uhr hatte mit dem ersten Motor und dem ersten GetriebeBig Grin
Gruß Bernhard
Zitieren
#24
XTRAC15 

Nabend zusammen,

Ich bin auch der Meinung das die Große BR ob alt oder neu, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht überteuer gehandelt werden.
Sieht man sich die kleine und mittlere BR an, sind die Preise für gute und dadurch auch teure 443 gerechtfertigt, Oder wie sieht Ihr das?

Es kommt aber auch sehr auf den Zustand und auf die anstehenden Reparaturen an, welche ja auch maßgeblich den Preis mitbestimmen.

Ich glaube auch, bitte korigiert mich, das die kleine BR auch viel als Hobby- und Ausstellungsfahrzeuge verwendung finden und die 442 / 443 doch noch sehr oft im Einsatz auch z.T. sehr harten Einsatz sind und sich bewährt haben auch deshalb ihren Preis haben.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#25

Hallo!
Ich hab mir meinen trac vor einem Jahr aus Hobby gekauft. Auf die Wertsteigerung hab ich auch ein bisschen Speckuliert....... Und Jetzt sagt ihr die Preise pendeln sich ein? 70000€ für ein 20 Jahre alten trac? Sind ihr mit solchen Preisen etwa unzufrieden? Und das bisschen das vom Verkaufspreis weggeht (geschätzt 2500€) ist doch auch nicht die Welt...
Gruß Tom
Zitieren
#26

Moin

Zu den Getriebefressenden Tracs muß ich mich nun auch mal auslassen. Ich stelle mal einfach
so in den Raum das da wohl kaum einer hier besser weiß was Sache ist als meiner einer Tongue.
1. wie Bernhard schon angedeutet hat, der hauptgrund für die Haltbarkeit sitzt wohl
mittig über dem Getriebe.
2. meiner Erfahrung nach ist das richtige Öl mßgeblich ausschlaggebend für die Lebensdauer der
Gearbox. Hier gehört ein Syntetic-Öl rein, egal von welchem Hersteller. Dies mindert den Ver-
schleiss vor alllen im kalten Betriebszustand. Warum hat DB schon anfang der 80ziger mit 10er
Motoröl rumprobiert als man das Syntetic noch nicht so bekannt war question.
3. Und wenns dann mal soweit ist das die Gear box raus muß, ist diese im Tausch noch
billiger als der Triebsatz eines Gummigetriebes Wink. Und die machen bekanntlich auch genug
Probleme, nur dies wird meist Totgeschwiegen. Und eine Reparatur ist normalerweise die
Regel und ist dann um einiges billiger als ein AT-Getriebe.
Und zu guter letzt noch ein Satz zu nachdenken, wäre der Trac im Getriebe nicht
so schlecht gemacht worden, der Ruf (war,ist)schlechter als das Getriebe selbst, wer weiß
ob es den Trac heute noch geben würde.
Zum Preis der Tracs, Qualität hat halt in der Regel ihren Preis Tongue.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#27

...ja, wie schon mehrfach gesagt wurde, der größte "Getriebefresser" sitzt zwischen Lenkrad u. Rückenlehne! Abgesehen davon hatten sie doch schon alle ihre Getriebeprobleme: ZF mit den alten LS-Getrieben, Deutz mit den eigenen oberen TW-Getrieben, Steyr nicht zu vergessen, bei falscher Bedienung natürlich die Variomaten, die Unimogs auchRolleyes, usw. usw....
Aber wir kommen mal wieder vom Thema ab! Warum stehen jetzt gerade 10, 12 Stück von den letzten 443er inseriert?

greetzWink
Zitieren
#28

.... Vielleicht müssen die tracs verkauft werden wegen neuen Gesetzen,Zuschüssen,Abgasnormen?
Gruß Tom
Zitieren
#29

(07.07.2014, 00:29)Schneider1 schrieb:  Servus Jungs,

der 1400 trac wo bei traktorpool, gehört jemand vom Forum , Oder?


Gruß STefan

Servus,

ja der 1400er ist unser trac Stefan Wink

Mfg David

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#30

Moin David,
Warum trennt ihr euch von dem 1400'er ist etwa die letzte Seite von dem Fotobuch welches ihr mit auf dem Stammtisch hattet wahr geworden?

Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste