Welchen Turbolader benötige ich in meinem MBtrac 1300?
#1

Hallo Tracler

Ich habe gestern an meinem 1300er Bj 77 festgestellt, dass mein Turbo das Zeitliche gesegnet hat! Er hat axiales Spiel soll heißen ich kann die Welle etwas raus ziehen und die Flügel Streifen fast am Gehäuse.

Verbaut ist aktuell ein KKK 3LKS 352 Lader ATL NR. 77.6450143 AUSF.NR 5223 970 2871

Jetzt zu meiner Frage macht es Sinn den Selben wieder einzubauen und wenn ja woher bekomme ich den zu guten Konditionen? Habe die Hilfe schon gequält aber nicht wirklich gefunden was ich suche. Und bei google kam auch nichts Deutsches beim suchen nach dem Turbo! Kann das sein ,dass es den gar nicht mehr gibt und er durch ein Nachfolger ersetzt wurde ?

Vielleicht weiß von euch ja eine Alternative ! Vielen Dank im Voraus

Tobi
Zitieren
#2

Hallo Nochmal zusammen

hier noch eine ergänzung.Hab da vorher noch was gelesen dass die Motornummer auch entscheidend sein kann welcher Turbo passt

Meine Motor Nummer ist :353 957 10-465877

Grüße

Tobi
Zitieren
#3

Hallo Tobi.

Ich würde bei Mercedes nach einem Austausch- Turbolader fragen, bzw. was dieser kostet. So hat man schonmal eine grobe "Hausnummer".

Die Ersatzteilnummer müsste A 352 096 71 99 sein.

Diese Ersatzteilnummer (ohne Leerzeichen) bei Tante "Google" eingegeben, spuckt auch ´ne Menge Ergebnisse aus. Rolleyes

Z.B. hier http://www.teilehaber.de/motair-turbolad...37499.html

Aber Vorsicht, wenn es mit "Altteilepfand" usw. los geht. Versand des Altteils geht meist zu Deinen Lasten und nach eingehender Prüfung wird evtl. nur ein Teil des Pfandes zurück erstattet (alles schon erlebt).

Naja, ich hoffe Dir zumindest den ein oder anderen Denkanstoß gegeben zu haben.

Viel Erfolg

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#4

Hey

André vielen Dank mit der Teilenummer von DB wird es einfacher

Tobi
Zitieren
#5

Hallo Tobi.

Ergänzend zu Deiner Motornummer wollte ich sagen, dass der Lader mit der Teilenummer von oben passt. Die Nummer ist von einem KKK Lader. Wahlweise kann man auch einen Lader von AIRESEARCH mit der Teilenummer A 352 096 77 99 nehmen.

[Bild: attachment.php?aid=28481]


MfG
Andre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

Hey André

Super Sache dann kann ich mich jetzt auf die suche machen !

Dickes Danke nochmal

Jetzt werde ich mir glaub auch das EPC zulegen scheint sich doch zu lohnen

Grüße

Tobi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste