Welchen Turbo für MBtrac 900 verwenden?
#1
xtrac16 

Hallo Trac-Gemeinde,

kann mir einer sagen welcher turbo empfehlenswert ist für den Mb-trac 900 mit einem om 314 Motor ?
Wenn Ihr den Motor überholen lassen würdet, den turbo auch neu hinein machen oder den alten mit 18000 std. wieder einbauen ?


Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

wenn der Zustand vom Turbo noch gut ist und die Welle kein Spiel hat, wüsste ich nicht, was gegen einen Wiedereinbau sprechen sollte.

Sollte sich ein Verschleiß eingestellt haben, gibt es Austausch- Turbos bei Mercedes. Alten Turbo abgeben und Tauschteil mit nehmen.

Vor Jahren, war das eine durchaus gute Sache, die sich auch preislich in einem akzeptablen Rahmen abspielte.

Keine Ahnung, wie es heute ist. Einfach, bei Bedarf, bei Deinem "Sternedealer" mal nachfragen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Servus Stefan,

ich habe bei der Überholung unseres Motors den Lader auch neu gemach. Er hatte auch Spiel in der Wellenlagerung. Er hat mich damals 600€ gekostet, die ich aber auf jeden Fall ausgeben würde. Du schreibst von 18000 h. Hier ist mit Sicherheit ein Verschleiß sichtbar. Was hast du davon, wenn es dir dann irgendwann den Lader zerlegt, weil z.B. die Schaufeln am Gehäuse streifen? Dann ist der Motor hin.

Musst aber letzlich selbst entscheiden.Wink

Grüße

PeterSmile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste