Ladekontrollleuchte im MBtrac 800 geht erst mit erhöhter Drehzahl aus?
#1

Moin Zusammen,

an meinen 800 Trac Bj. 79 ging die Ladelampe
bei 1100 Umdrechungen aus.
In letzter Zeit mußte ich eine Drehzahl v. 1700 ansteuern.

Was ist hier d. Ursache?

Gruß Georg
Zitieren
#2

Hallo Georg,

ich würde mal sagen, entweder gibt deine Lichtmaschine den Geist auf, bzw der Regler der Lima, oder dein Keilriemen ist locker und die Lima kriegt nicht mehr die volle Drehzahl mit, weil der Riemen rutscht.

Gruß

Michael
Zitieren
#3

Hallo Georg,,
es könnten auch eine/beide Schleifkohle(n) runter sein.

http://www.google.de/imgres?sa=X&rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-Address&rlz=1I7MDNC_enDE393&biw=1680&bih=876&tbm=isch&tbnid=9a3skZckN7O4qM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.forum-auto.de%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fpage%2Ftechnik%2Ftechnik_lichtmasch.htm&docid=GIabkF6pHATAuM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.forum-auto.de%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fpage%2Ftechnik%2FLimaRegler.jpg&w=600&h=450&ei=BaMuU4TqJ8a0tAbqkYCYAQ&zoom=1&iact=rc&dur=519&page=1&start=0&ndsp=38&ved=0CG8QrQMwCA

MFG
Berni
Zitieren
#4

Moin zusammen,

Keilriemen hab ich fester gemacht.
Ladeleuchte geht beim kalten Motor bei ca. 1700 Umdehungen aus.
Im warmen Zustand bei 1400 bis 1500 aus.

Dann liegt es doch an den Kohlen, oder ?

Gruß Georg
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

die Ladekontrolllampe geht jetzt wieder bei 1300 Umdrehungen aus.
Liegt es am Wetter ?Cool

Gruß Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste