Suche Ersatzteilnumer vom Doppelkreuzgelenk beim MB Trac 1000
#1

Hallo Trac Kollegen,

im Zuge meiner Renovierung bin ich gerade dabei die Vorderachse zu überholen. Ich hatte am Mittwoch versucht ein Reperatursatz für das Doppelkreuzgelenk bei meinem örtlichen Händler zu bestellen. Er sagte mir, das es da was gibt und nun kamen heute 2 Kreuzgelenke der Eingangswelle(Schubrohr), die ich nicht brauche.
Nun frag ich mich ob es einen Rep Satz für die Doppelkreuzgelenke gibt? Wenn ja, was ist alles dabei und wie ist die Teilenummer?
Vieleicht kann mir da ja einer helfen.

Gruß und schönes Wochenende

Stefan
Zitieren
#2

Hallo,

weiß keiner was ich meinte? Ich habe mal ein Bild angefügt, vieleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

   

MfG

Stefan
Zitieren
#3

Hallo Stefan,

hier das was das EPC ausspuckt:        

Gruss
Roby
Zitieren
#4

Hallo Roby,

das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter :-) ich denke ich brauch dann noch Nr. 150 die ich noch brauchen werde.

Vielen Dank.

MfG

Stefan
Zitieren
#5

Hallo Stefan,

hier die Nummer des Gabelkopfes:    


Gruss
Roby
Zitieren
#6

Hallo nochmal,

ich habe mir jetzt 150 und 138 bestellt und es heute Abend endlich abholen können.

Passen will es aber nicht Sad Ich muss dann mal eine komplette Welle bei den Schlachtern besorgen, da man das alte und neue Doppelkreuzgelenk wohl nicht kombinieren kann....

Bin ich der erste der dieses Problem hat?

MfG

Stefan
Zitieren
#7

Servus,

die Konstruktion wurde an der Stelle mal grundsätzlich geändert. Bj. weiß ich jetzt nicht mehr aber könnte 86 oder 87 gewesen sein.

Wenn dein erstes Bild das Altteil ist, dann brauchst du den Reparatursatz A000 330 05 28 Position 141 Listenpreis 371,83 Netto heuer Ende Januar. Haben wir heuer auch getauscht. Normalerweise ist nur das ausgeschlagen.
Lass mich raten: Rechte Seite?
Wir haben aber die Antriebswelle drin gelassen.

Bei den neuere Baujahren ist es einfacher zu tauschen, weil man da einfach den Gabelkopf wechselt. (Position 150) Du musst das Altteil auspressen und das neue aus dem Rep.satz einpressen. Messen ob es in der Mitte ist nicht vergessen!

Teilweise sind im EPC beim 1000er an dieser Stelle falsche Explosionszeichnungen drin. Beim 700er passt es z.B.

Vorgehen beim Ersatzteilkauf: Mit Fahrgestellnummer zum Teileonkel und hoffentlich richtig bestellen. Wenn die Lieferung kommt, die Verpackung vom Onkel öffnen lassen und prüfen ob das richtige geliefert wurde und ob es unbeschädigt ist.
Wenn nicht, kann man ganz einfach zurückgeben, oder nimmt die Ware erst gar nicht ab. Das ist für beide Seiten das beste.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste