Wie wird beim MB Trac 700 G der Handbremshebel angeschlossen?
#1

Hallo Trac-Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem MB-Trac 700 G Seitenschalter Bj. 1983.
Der Handbremshebl hatte starken Luftverlust. Hab den Hebel ausgebaut, einen Dichtsatz bestellt und diesen verbaut. So weit so gut. Leider habe ich nicht ausreichend markiert welche Leitungen an Anschluss 1 Und 2 des Handbremshebels gehören.

Ich habe eine Doppel-Hohlschraube mit einer dicken Leitung (blaue Markierung) + dünne Leitung (weiße Markierung).
Und eine einfache Hohlschraube (blau-rote Markierung).

Kann mir jemand sagen welchen Leitung/en ich an Anschluss 1 bzw. Anschluss 2 anschrauben muss? Wäre euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Nils
Zitieren
#2

Hallo Nils,

die Leitung mit der einfachen Hohlschraube kommt unten auf den Anschluss 1 (Luftzufuhr) und die dopppelte Leitung oben auf den Anschluss 2.(zum Federspeicher)

Hast du vor dem Einbauen kontrolliert ob das Ventil dicht ist ?


Gruss
Roby
Zitieren
#3

Hallo Roby!

Ja das Ventil ist dicht. Hab es auch so angeklemmt wie von dir beschrieben. Leider löst der Federspeicher nicht.
Man kann sehen wie sich die Bremsseile entspannen, aber Fahren ist absolut nicht möglich. Hab das Ventil daraufhin noch mehrmals auseinander gebaut und alle möglichen Varianten das Handbremsventil zusammen zu setzen ausprobiert. Doch leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr so recht weiter.

Kann das Ganze etwas mit dem Kombinstrument zu tun haben? Habe meins momentan ausgebaut um es zum Instandsetzer zu schicken. Die Leitungen vom Druckmanometer hab ich an ein gebrauchtes aus einem alten LKW angeklemmt. Der Druck steigt ganz normal bis eben über 8 bar, danach pustet der Druckregler ab.

Vielleicht kann mir auch diesmal jemand weiter helfen.

Gruß Nils
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste