Thema geschlossen

1000 Trac
#1

Hallo,

Ich habe einen 1000 Mb-Trac angeboten bekommen und habe jetzt keine Vorstellung wie der im Gegensatz zum 900 MB zieht. Jedenfalls habe ich ihn heute test gefahren und fand, dass mein 900 Mb fast besser geht. Der Trac hat orginal 4500 Std. gelaufen, und sieht auch dementsprechend aus.

Wäre für jede Antwort dankbar.

Der Trac kostet 13500€
Bilder setz ich morgen hier hin.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#2

Servus Manu ,
Frage 1000er - 441161 oder 1000er 441162 und is er noch Verblompt!!!

Gruss Birki 150
#3

Hallo,

Es handelt sich um den 1000 -441161 Bj. 86.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#4

Da liegst du schon richtig Manuel.

Wenn du einen gut gehenden, eventuell noch 364er 900er hast, kommt der 1000er mit 95 Pferdchen ausm 352er einfach nicht mit, wenn er nicht aufgedreht is.
Glaubst du die 4500 Bh????
Ich seh es ja mit meinen 900er mit 120 PS in landwirtschaftlicher Ausstattung, der läuft unsere 1000er turbo forst auch nieder.

grüße Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
#5

Hallo Michael,
im oberen Drehzahlbereich magst du schon recht haben, aber wenn du den 900 nicht auf Drehzahl hältst stirbt er dir ab weil im unteren Drezahlbereich spürst du einfach die sechs Zylinder von den 1000.

mfg
Stephan

Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
#6

Hallo,

Sagen wir mal so, dem aussehen nach könnte er nur 4500 Std. haben, aber z.B hat der Motorölmessstab kein öl mehr angezeigt. was ich noch fragen wollte ist ob beim OM 352 die Kolben gekühlt werden, denn wenn man einen Turbo nachrüsten würde muss er ja aber gekühlt werden. Es war nur beim 1000 so, wenn man eine kleine Steigung hochgefahren ist kam er schonvon Touren.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#7

Hallo ihr Beiden!

Klar Stephan, wenn du untertourig fahren willst, läßt einfach der hubraum nicht nach. Aber wenn du, wie gesagt, einen "gut laufenden" 364er hast und der 1000er vielleicht noch etwas breitere Riefen oder 28er drauf hat, hast du mitm 900er wirklich gute Chancen.
Also von dem würd ich dir abraten Manuel. Wenn einer so wenig auf seinen trac acht gibt, daß er schon kein Öl mehr drin hat...
4500 is halt schon verdammt wenig für die Zeit

Mb trac - was besseres gibts nicht
#8

Hallo,

Es war eigentlich ein Freund der ihn kaufen wollte. Ich habe noch einen 1300 im Angebot, Bj. 90 und soll anscheinend erst 2500 Std., da er nur um den hof gefahren sein soll. Aber er sieht wirklich noch wie neu aus, wie dem Preis entschprechend.

Es wurde ja schon oft über die Turbonachrüstung hier im Forum diskutiert. Ich habe einen 1100 Bj. 77 mit dem OM 352. Kann ich da gut ohne viel Bedenken einen Turbo nachrüste, der Motor wurde neu überholt und hat jetzt 400 Std gelaufen. Aber ich glaub bei den motoren sind die Kolben nicht gekühlt???


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste