Wie kann ich das Handbremsventil beim MBtrac 800 ausbauen?
#1
YTRAC04 

hi, ich möchte die Woche das Handbremsventil ausbauen um neue Druckluftleitungen einzubauen, der eine bläst etwas ab und wenn wir schon dabei sind...kommen gleiche neue rein.....welche schrauben müssen da alles weg damit ich da gut ran komm????direkt am Ventil sind ja 2 Schrauben und dann von der verkleidung vier stück....muss ich die Schalter für Allrad usw. auch ab machen, oder komm ich da auch anders ran??? hoffe auf ein Paar tipps-gruß Sascha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Servus Sascha!

Würde die 4 Schrauben um den oberen Deckel entfernen und dann die Seitenkonsole ausbauen, sind 4 Schrauben unter Fußmatte und 1ne an der Rückwand.

Dann hast nen schönen überblick und kannst arbeiten...

Mfg Manuel
Zitieren
#3

unter der fussmatte...ok da mussich morgen gucken...danke schonmal,, melde mich falls ich nich terfolgreich bin-haha
Zitieren
#4

Hallo Sascha,

bewegt die Konsole sich nicht wenn die 5 Schrauben raus sind ,ist sie am Kabinenboden festgeklebt,weil sie wahrscheinlich noch nie ausgebaut war.

HBV und Allradschalter kann an dem oberen Deckel dranbleiben,wenn du nur die Leitungen ersetzten willst.

Ist das HBV dicht? Kommt öfters vor dass diese Luft verlieren,in beiden Stellungen,wenn du schon dran bist......oder zumindest vor dem Zusammenbauen überprüfen.

Gruss
Roby
Zitieren
#5

es blässt ab und zu etwas ab....mein kollesch hat gemeint mir tausche mal die leitungen aber ich bin der meinung das ist das ventil!!! in bremsstellung ist alles ok,,mach ich es auf und fahr, zischt es leicht.....drück ich es leicht nach links oder rechts...ist es mal paar minuten weg.........wollten heute ran,aber ist wie immer was dazwischen gekommen...es wird zeit das ich hier in der Nähe eine Halle finde in der ich ihn auch mal auseinander nehmen kann
Zitieren
#6

Hallo,
hört sich sehr verdächtig nach dem HBV an.
Genau das gleiche Problem hab ich auch ab und zu,
was dagegen Hilft: Handbremse schnalzen lassen, also leicht zurückziehen und los lassen, dann hälts bis zum nächsten mal Feststellen. Oder ein neues Ventil kaufen oder abdichtenBig Grin

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#7

Also es ist doch das HBV......!!! hat jemand die Ersatzteilenummer?? wollte bei Europart mal nachfragen...gibts da noch etwas zu beachten,bzw muss man zusätzlich irgendwas tauschen außer das HBV..Lg Sascha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste