Was kostet ein Tandem Kipper Transport?
#1

Servus

Kann mir jemand sagen was ein Tandemkipper mit 2,5ton Leergewicht 120km transportieren kosten darf?
Habe keine Ahnung davon.

Mfg Manuel
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Guden Manuel,

ich kann dir die Sped. Lampe empfehlen, die haben oft für uns gefahern und immer zur Zufriedenheit.

http://www.lampe-transporte.de/

Oder einen halben Tag Trac fahren und 80 Ltr. Sprit investieren Der Verschleiß ist der Spaß ja wohl wert und so weit ists ja auch nicht.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#3

Servus Jochen!

Bin am überlegen, wenns sommer währe würde ich natürlich mit dem Trac selbst holen.
Das Problem ist das bei mir nur der Trac ne Druckluft hat...

Mfg Manuel
Zitieren
#4

Servus Manuel.

Hol Dir einfach ein paar Angebote von verschiedenen Speditionen ein.

Keine Ahnung, wie eilig es Dir mit dem Kipper ist, aber wenn der Kipper nicht auf "Termin" bei Dir sein muss und Du der Spedition ein Zeitfenster von z.B. zwei oder gar drei Wochen setzt, könnten die, bei einer evtl. sonst anfallenden Leerfahrt den Kipper laden und mitbringen. Bei sowas lässt sich schnell mal ein 50er und mehr sparen.

Andersherum:

Wenn es eh nicht so eilig ist, dann hol Deinen Kipper doch in vier Wochen (dann ist schon fast Frühjahr Cool )selber mit Deinem trac ab.
Bei den, von Jochen angenommenen 80l Diesel, die ganz sicher für das Vorhaben ausreichen werden, sind irgendwo um die 110€ Spritkosten fällig. Wenn Du nun Deinen Lohn/Arbeitskraft für diese Fahrt mit 15€/h kalkulierst und insgesamt 8h unterwegs bist, ergeben sich, auf dem einfachen Rechenweg Gesamtkosten von ca. 230€. Verschleißkosten nicht mitgerechnet, aber bei der leichten Arbeit auch irgendwo zu vernachlässigen Wink

Das würde ich, im Hinterkopf, mal als Anhaltswert nehmen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Hallo Manuel,
hast Du nen Trac aus der Schweitz? Im Allgemeinen ist doch eine Kabine mit Heizung drauf. Also, warum nicht gleich? Sicher hat der Anhänger doch eine Auflaufbremse, dass sollte doch für eine Leerfahrt reichen.
Bei 120 km denkt man doch nicht über eine Spedition nach, in der Zeit wo der auf- und abgeladen hat bist Du wieder zu Hause.

Gruß Udo
Zitieren
#6

Hallo Manuel,
ich habe mir einen 7,5 Tonner Abschleppwagen gemietet und habe meinen Anhänger selbst geholt. Kosten ca. 100 Euro plus Diesel.

   

Gerd



Zitieren
#7

Hallo Gerd,
geiles Teil der Anhänger. Hast Du den Aufbau gelassen oder auf Rungen umgerüstet?

Gruß Udo
Zitieren
#8
ZTRAC15 

Hallo Udo,

wann soll Gerd den Anhänger denn umgerüstet haben?
Er hat diesen doch heute erst abgeholt.

Gruß JÖRG
Zitieren
#9

Hallo Jörg,
danke für den Hinweis. Woher weißt Du das?

Gruß Udo
Zitieren
#10

Hallo

glaube nicht, dass er den heute erst transportiert hat,
geh´ mal auf Eigenschaften von dem Bild !

Gruß
Hans
Zitieren
#11

Hallo zusammen,

ich würde einfach mal bei ein paar Fachspeditionen anfragen. Die meisten haben auf ihrer Internetseite ein entsprechendes Formular, die Antwort ist meist schnell per Mail da, dann weiß man wo man dran ist. Mein 16 to Tandemkipper habe ich bei Limburg/Lahn wegholen lassen, und meinen 1000er bei Hamburg, beide mal hat Fehrenkötter den Zuschlag bekommen, auch wenn er als teuer gilt, war halt so. Ging jedes mal auch recht schnell, gekostet hat der Spass dann beim Kipper für ca 250 km ca 300 Euronen für den Trac gut 350 Euronen bei ca 350 km. Einen Radlader hab ich mit meinem Lohnunternehmer und Tieflader abgeholt, 80 km (mal 2 weil hin und zurück) kostete irgend was um 150 -200 €, hatte gerade keinen Tieflader der dafür geeignet war, sonst wäre ich da wohl selber gefahren.
Wenn du natürlich Zeit hast ist 120 km zwar weit, Nordhorn wäre für uns aber weiter, und da fährt man ja auch hin..........

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#12
ZTRAC15 

Hallo Udo,
Du hast Recht.
Ich habe übersehen, das Beitrag 1 von Manuel und Beitrag 6 von Gerd geschrieben wurde. Also von zwei unterschiedlichen Personen. Asche auf mein Haupt.

Gruß Jörg
Zitieren
#13

Servus
Ok Danke an alle, hätte nicht geglaubt das man in dieser Kategorie so viele Antworten bekommt!

Udo eine Druckluftbremse hat keine Auflaufeinrichtung, hatte es aber angedeutet.

Der Trac kommt bei mir im Winter trotz das er zugelassen ist nicht mehr Raus. Dafür sind die Neueren Standartschlepper gut genug, da interessiert es keinen wenn irgendwo was Rostet und die Verzinken Teile alle anlaufen...

Werde berichten was rauskommt...

Mfg Manuel
Zitieren
#14

Hallo Manuel,
"das Problem ist das bei mir nur der Trac ne Druckluft hat", habe ich so verstanden, der Anhänger hat keine Druckluftbremse. Da bleibt dann nicht mehr ganz viel.

Gruß Udo
Zitieren
#15

Servus
Oh sorry Udo, daran habe ich nicht gedacht...

Mfg Manuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von agrea
17.03.2020, 15:54
Letzter Beitrag von mog-marty
17.10.2019, 19:25
Letzter Beitrag von Andi mit 1500 MB
30.06.2017, 23:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste