Kann ich die Handbremse umbauen beim MBtrac 800 MS?
#16

Wie bekommt man 25K Stunden vom stehen???????

MfG Manuel
Zitieren
#17
MTRAC10 

Hab den trac vor 10 jahren mit 24500 std für 3500 euro von von einem forstwirtschaftlichen Maschinenbetrieb erworben daher die stunden

Gruß Volker
Zitieren
#18

Hallo Volker,
wenn die Handbremse nicht gut genug ist, dann liegt das vermutlich nicht am System, sondern an der Einstellung der Handbremse.
Wie die Handbremse professionell eingestellt werden kann, ist im Werkstatt-Handbuch sehr gut beschrieben, hast Du das auch? Brems-Beläge-Scheibe-Sattel und Zugseil und Zugstange müssen natürlich in Ordnung sein und gut funktionieren.
Dann Grundeinstellung durchführen. Das Lüftspiel muss auf 0,1mm eingestellt werden. Eine so tolle Handbremse ist besser als die ständig leeeeeeeren Speicher ! Mir hat der Speicher auch schon mal nicht geöffnet und dann ging gar nichts mehr.
MfG
Dan
Zitieren
#19

Glückwunsch! Da wird Preis Leistung passen!

Wolle vor Parr Jahren auch für 5K Euro auch einen MS kaufen, hab ich aber sein lassen weil alles kaputt wahr und was nicht kaputt wahr hat gefehlt!

MfG Manuel
Zitieren
#20

Also ich bin zu frieden mit dem trac
Da fahr ich hin wo andere nicht hinfahren würden

Aber meine frage ist immer noch nicht bbeantwortetwas ist besser daa ganze mit überströhmventil oder vierkreisschutzventil was meint ihr

Gruß Volker
Zitieren
#21

Aja da fällt mir noch was ein wie groß sollte der 2te luftkessel sein

Gruß volker
Zitieren
#22
MTRAC10 

Guten abend

Kann mir den keiner ein ratschlag geben was besser wäre die anlage mit einem überströhmventil zu versehen oder ein vierkreisschutzventil was meint ihr

Gruß Volker
Zitieren
#23

Hallo Volker,

orginal hat nur die grosse Baureihe ein 4kreisschutzventil verbaut,die kleine und mittlere BR haben Ueberströmventile.
Das Umbauen auf 4kreisschutzventil ist technisch und preislich aufwändiger.
Das beste wird sein du baust deine Anlage ,der eines 700-1100 SS nach, das ganze soll ja nachher zufriedenstellend funktionnieren.

Gruss
Roby
Zitieren
#24
MTRAC10 

Servus

Aber ist das mit dem vierkreisschutzventil
nicht einfacher weil ich da dann ja vier kreise
Habe erster kreisbremse trac zweiterkreis anhänger dritterkreis feststellbremse und vierteterkreis seilwinde oder seh
Ich da was falsch

Gruß volker
Zitieren
#25

Hallo,

Nun möchte ich auch mal was zur Diskussion beitragen.

Das gleiche Problem hatten wir auch mit dem Trac auf dem die Doppelwinde war. Durch das hohe Eigengewicht hat die Bremse am Berg auch nicht gehalten. wir haben dann am Gehäuse vom Amaturenbrett einfach eine Halterung hingebaut und eine Stange mit Gabel zur Fußbremse immer dazwischen gesteckt wenn wir Holz rausgezogen haben. somit war die Fußbremse immer mit dabei und die hat gehalten. War ein kleiner Aufwand mit großer Wirkung.

Ob ich noch Bilder habe muss ich schauen, glaube aber nicht. An meinem neu restaurierten habe ich es nicht gemacht, ist ja auch keine Forstausrüstung drauf.

Gruß Ralf
Zitieren
#26
MTRAC10 

Danke das ist zwar eine option aber ich hab jetzt schon federspeicher mit den orginal anschraub halteplatten diese kommen jetzt auch dran vorallem ist das dann auch mit dem anhängerbremsventil schöner zum anschließen

gruß Volker
Zitieren
#27

hi,

mal ne kleine Zwischenfrage, wo baut ihr beim 800er ms einen zweiten luftkessel an?

mfg alex
Zitieren
#28

Servus alex

Ja das ist nicht so einfach mal schauen wo noch ein plätzchen frei ist aber orginal gehts ja auch irgend wie
Bei mir passt er vllt grade so unter die werner winde da ist noch ein bischen platz

Gruß Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste