Verkaufe Schraubenkompressor 5,5KW
#1

Hallo,


Verkaufe einen

Schraubenkompressor ALUP GE 5.5 Combi
Luftmenge 690l/min

Kompressor ist Top nur der integrierte "Kältetrockner" ist außer Betrieb.
Habe ihn zum Sandstrahlen gekauft, war aber zu klein für meine Profi Anlage.

(Symbol Bild)
   

mfg Sebastian
Zitieren
#2

Moin,
was willst Du denn für deinen Kompressor haben, ist da ein Kessel bei und wie viele Schaltzyklen kann der pro Stunde ab? Schraubenkompressoren sind doch eigentlich für Dauerbetrieb gedacht.
Grüße
Frank
Zitieren
#3

Der Kompressor ist mit integriertem Kessel wie auf dem Bild....,

genaue Stunden und Techn. Daten stell ich morgen hier rein.

Preis:1650€


Sebastian
Zitieren
#4

Hallo habe nun die Anleitung:

Laststunden sind:6839-> Siehe Punkt 7(Aflistung Foto)



   
   
   
   

mfg Sebastian
Zitieren
#5

Alup (Auto-Luft-Pumpen) macht eigentlich Werbung mit frequenzgeregelten Kompressoren. Diese haben ja nicht wirkliche Schaltzyklen.

Oder ist dieser noch nicht Frequenzgeregelt ?

M.f.G. Dieter
Zitieren
#6

Hallo,

@Dieter: kenn mich bei Kompressoren nich so gut aus wie du.
Bei Intresse kann ich aber noch mehr Details aus der Beschreibung reinstellen



Sebastian
Zitieren
#7

Na ja den Unterschied hört man.

Frequenzgeregelte Schraubenkompressoren verändern ständig hörbar Ihre Drehzahl, so das die Leistung im Leitungsnetzt ständig auf einem Level bleibt.
Wird viel Luft entnommen erhöht sich die Drehzahl, wird wenig Luft entnommen geht die Drehzahl hörbar in den Keller.
(Ob die auch komplett abschalten wenn lange KEINE Luft entnommen werden kann Ich nicht sagen, Im dem Werk in dem Ich die Kompressoren gewartet hatte wurde ständig Luft benötigt..........Big Grin)

Nicht Frequenzgeregelte Kompressoren kennen nur zwei Zuständen: An und Aus, den Unterschied hört jeder deutlich.



Hier mal ein Auszug von Alup.com :

Der Kauf eines neuen Kompressors ist sowohl für große als auch kleine Unternehmen eine beträchtliche Investition. Dabei sind die Investitionskosten über die Lebensdauer des Kompressors gesehen sehr gering. Etwa 75 % der Gesamtbetriebskosten sind Energiekosten. Wenn Sie in einen neuen Kompressor investieren möchten, haben wir von ALUP genau die richtige Lösung, mit der Sie diese Kosten minimieren können.



ALUP bietet Ihnen eine brillant durchdachte Lösung, mit der Sie bei der Drucklufterzeugung Energie sparen können: den frequenzgeregelten Kompressor. Ein frequenzgeregelter Kompressor hat ein anderes Funktionsmuster als ein Kompressor mit fester Drehzahl (siehe Darstellung), arbeitet mit geringeren Spitzen und einem gleichmäßigeren Luftprofil. Die Kurve des frequenzgeregelten Kompressors fällt anders aus, da er sich dem Luftbedarf anpasst und genau die Menge Luft produziert, die aktuell benötigt wird. Über einen integrierten Drucksensor wird der genaue Druck an die Steuerung übermittelt, die wiederum den aktuellen Luftbedarf an den Inverter meldet. Der Inverter passt die Motordrehzahl den Druckeinstellungen entsprechend an.
Mit einem frequenzgeregelten Kompressor sparen Sie durchschnittlich 25–35 % der Energiekosten Ihrer aktuellen Kompressor-Installation. Diese Technik von ALUP schont die Umwelt und Ihre Stromrechnung.



M.f.G. Dieter (Ich hoffe ich konnte helfen ? )
Zitieren
#8

Hallo,


nein er ist nicht Fruequenz gesteuert!


Der Kompressor muss wegWink

neuer Preis 1500€
Zitieren
#9

Hoch damit Wink

beim Preis kann man noch was machen!




MfG Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste