Getriebeschaden beim Mb trac 700? Passen Teile vom Unimog 406?
#1
ZTRAC15 

Hallo, ich komme aus holland also sorry fur mein deutsch.
Ist es moglisch ein unimog getrieb um zu bouwen so das es in einen mb past ich habe ein mb trac 700 s der aus dem vorwarts springt. Kan jemand mir helfen ?
Mvg bas

Ford war mein ding bis ich auf einem mb trac sa$
Zitieren
#2

...frag mal per PN bei Matthias Thesen nach, denn DER wird die sicherlich sagen, was in deinem Fall machbar, richtig, oder falsch wäre...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#3

Hallo, ich komme aus holland also sorry fur mein deutsch.
Ist es moglisch ein unimog 406 getrieb um zu bouen so das es in einen mb past ich habe ein mb trac 700 s der aus dem vorwarts springt. Kan jemand mir helfen ?
Oder weis jemand wie viel die reparatuur kostet?
Mvg bas
Zitieren
#4

Hallo Bas

Um dies genau zu sagen sind Deine Angaben etwas waage. Es gab und gibt vom Mogle einige
Ausführungen vom Getrieben. Muffenschaltung, Schieberadschaltung und von der Übersetzung
gibt es unterschiede. Fakt ist das der Antrieb vom Motor her gar nicht passt und hier alles
umgebaut werden muß, wahrscheinlich bis zu dem Stolperpunkt wo ein Rad nicht mehr
passt. Da ist es auf jeden Fall besser das vorhandene Getriebe zu überholen. Dies wird von den
Kosten mit Sicherheit auch nicht teurer wie solch ein Umbau und wenn Du dann auch noch
an ein Getriebe mit Schieberadschaltung gelangst beim Kauf geht dann irgendwie gar nichts
mehr und die Knete ist auch weg.

Gruss Matthias
Zitieren
#5

Hallo matthias,
Ist es den moglisch die zahnrader fur den voorwarts und ruckwerts aus dem unimog zu gebrauchen fur in den mb trac?

Gruss bas
Zitieren
#6

Hallo Bas

Kann sein, muß aber nicht sein. Da muß man schon etwas mehr über das Getriebe vom Mogle wissen.
Zudem gab es sogar 2 Ausführungen von der Muffenschaltung. Die wurde irgendwann mal geändert.
Also ungesehen kann ich Dir keinen Freifahrtschein ausstellen.

Gruss Matthias
Zitieren
#7
ZTRAC15 

Hallo matthias,
Ist es irgendwie moglisch wo man sehen kan was fur ein getriebe es ist?
Das getriebe komt aus 1961

Gruss bas
Zitieren
#8

Sers Bas

Na das ist doch mal eine Ansage womit man mal was anfangen kann. Da brauch ich
gar nicht viel zu grübeln, da kann ich direkt sagen von 1961 passt gar nichts, aber auch nicht
ein Zahnrad. Da handelt es sich um das uralte "F-Getriebe", da scheiters Du garantiert bei der
Antriebswelle welche ins Getriebe geht Wink. Und sonst passt auch nicht einmal ein Zahnrad in
das Getriebe vom Trac. Vergiss es einfach, geht nicht. Lass doch einfach Dein Getriebe
instandsetzen, ist die einfachste Variante, glaub es mir Wink.

Gruss Matthias
Zitieren
#9
ZTRAC15 

Danke matthias,
Das ist wirklisch schade ich habe gesehen das du viel zahnrader hast vielleischt auch die fur in mein getriebe oder weis du wo ich sie kann vinden?
Weist du das auch vieleicht wie man den trac schneller machen kan und meine ich 40 kmh niht die bekanten 65 kmh er lauft jetzt 25 kmh?
Vielen dank.
Gruss bas
Zitieren
#10

Nabend Bas

Diverse Teile vom Mittelschalter habe ich noch. Kommt drauf am was Du bauchst, es gibt
bekanntlich 2 Ausführungen der Muffenschaltung. Wetten das Du mir nicht nennen kannst
welche Variante bei Dir verbaut ist.

Gruss Matthias
Zitieren
#11

Nabend matthias,
Dah hast du recht ich weiss das nicht kan man das irgendwo sehen?
Weist du vielleicht was die reparatuur mir ungefahr kostet?
Gruss bas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste