Wer hat Erfahrungen mit dem Landmaschinenverkauf in den Osten?
#1
XTRAC14 

Hallo Tracgemeinde,

welche Erfahrungen habt Ihr beim Verkauf von Landmaschinen in den Osten? Gibt es Besonderheiten auf welche man achten muss?
Im Moment stehe ich mit einem polnischen Käufer in Kontakt welcher meinen alten IHC kaufen möchte, angeblich versteht und spricht er kein Deutsch, sodass wir nur per email Kontakt haben.

Gruß Ralf

MB trac, das Licht im Dunkeln
Zitieren
#2

HI


Wenn er irgendwann bei der auf der Matte steht... nur bares ist Wahres . Wenn du die Kohle in der Hand hast , kann er aufladen!

Keine anderen späßchen....

mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#3

Ich hatte meine alte Drillkombination über eBay nach Rumänien (Landmaschinenhaendler) verkauft. Der Käufer hatte das Geld sofort überwiesen und eine Spedition beauftragt. Hatte alles völlig problemlos funktioniert. Ich musste der Spedition zunächst nur den ersten Termin absagen, da ich warten wollte, bis das Geld auf meinem Konto war.
Habe mittlerweile mehrere kleine Maschinen diesem Verkäufer vermittelt, da hierzulande keiner mehr was für so kleine Maschinen bezahlen will.
Wenn einer aus dem Ausland auf eine Annonce verbal zusagt, würde ich auf eine Anzahlung per Ueberweisung bestehen, um die Maschine verbindlich zu reservieren.
Viele aus dem Osten wollen lieber per Überweisung bezahlen, da sie die Maschinen oft nicht selber abholen.

VG
Tim
Zitieren
#4

Hallo Ralf,

ich habe auch schon ein paar alte Landmaschinen über eBay verkauft, von denen die meisten in Länder östlich von Deutschland gingen. Bis auf einmal (Käufer hat sich nicht gemeldet) lief alles reibungslos.
Die Käufer kamen entweder persönlich und gaben das Geld in bar, bzw. sie schickten eine Spedition. In diesem Fall hatte dann der Fahrer das Geld in bar dabei!
Andere Dinge wie z.B. erst Geld, dann Ware, Echtheit des Geldes überprüfen etc. sollte man ja nicht nur bei ausländischen Käufern machen…

Gruß Andy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste