Getriebereparatur und leichte Wiederherstellung meiner MB Trac 900 Turbo
#1
YTRAC04 

Grüße aus Irland Kerl MB Trackers. Ich möchte die Reparatur und Restaurierung von meinem MB Trac 900 Turbo zu teilen. Wie ich bin 16, will ich mit diesem als nur Transport. Wir kauften diese vor einigen Monaten mit einer fehlerhaften Übertragung und schickte es an einem Workshop repariert werden. Da es gestrippt wurde, haben wir dann gefragt, einen Workshop, um die Teile vor dem Zusammenbau schnell malen. Wir hoffen, dass im gesamten Zusammenbau Weihnachten beginnen. Ich hoffe, Sie genießen Sie die Bilder ... Peter

[Bild: IMAG0904_zps03687708.jpg]

[Bild: IMAG0905_zps74921612.jpg]

[Bild: IMAG0907_zps9ddd4508.jpg]

[Bild: IMAG0912_zps800bfa3b.jpg]

[Bild: IMAG0914_zpsb69f12f1.jpg]

[Bild: IMAG0929_zps963ca4d3.jpg]

[Bild: IMAG0932_zps5decee1a.jpg]

[Bild: IMAG0930_zps78fb303d.jpg]

[Bild: IMAG0936_zps309a3082.jpg]

[Bild: IMAG0939_zps1cf9c4ad.jpg]

[Bild: IMAG0940_zpscb0ea237.jpg]

[Bild: IMAG0941_zps9c320114.jpg]

[Bild: IMAG0942_zps57143f74.jpg]
Zitieren
#2
VTRAC16 

[Bild: BlackManCahir_zpsf813ab1b.jpg]
Zitieren
#3

Hey Peter,
nice to see that good old Ireland has also MB tracs! Smile
Where are you from in Ireland?
I was a few years in the Wicklow Mountains and worked there in a hydropowerstation.
Good luck with your gearbox!
Regards Bernhard
Zitieren
#4
VTRAC16 

(23.12.2013, 01:20)Rube schrieb:  Hey Peter,
nice to see that good old Ireland has also MB tracs! Smile
Where are you from in Ireland?
I was a few years in the Wicklow Mountains and worked there in a hydropowerstation.
Good luck with your gearbox!
Regards Bernhard


Hallo Bernhard,

Ja, wir haben das Getriebe wieder zusammen und im Gehäuse installiert. Wir waren überrascht, einen Anruf von dem Maler am Freitag sagt uns das Gemälde vollendet, als er hatte nur die Chassis für zwei, drei Tage. Die Wiederherstellung ist nicht so vertiefte, wie einige der hervorragenden Jobs, die ich auf diesem Forum zu sehen, aber wir sind glücklich, so weit mit dem Fortschritt.

Morgen mein Vater und ich 3 Stunden zu reisen, um auf diese Arbeit. Ich werde mehr Fotos über Weihnachten schreiben.

Wir leben in Cork an der Südküste ... "Die irischen Riviera"

Grüße, Peter

Hi Berhard,

Yes, we have the gearbox back together and installed in the chassis. We were surprised to get a call from the painter on Friday telling us the painting was completed as he only had the chassis for two three days. The restoration is not as indepth as some of the excellent jobs I see on this forum, but we are happy so far with progress.

Tomorrow my father and I will travel 3 hours to work on this. I will post more photos over Christmas.

We live in Cork on the South coast..." The Irish Riviera"

Regards; Peter
Zitieren
#5
NTRAC11 

[Bild: 20131221_134305_8_zpsyrui3dnj.jpg]

[Bild: 20131221_134248_10_zpspnivgune.jpg]

[Bild: 20131221_134225_2_zpsfubuemn4.jpg]

[Bild: 20131221_134311_1_zpsl5savcrk.jpg]

[Bild: 20131221_134331_1_zpsg1pyzeyw.jpg]

[Bild: 20131221_134348_1_zps0ar1bt5w.jpg]

[Bild: 20131221_134407_1_zpsjqma19bm.jpg]

[Bild: 20131223_180953_4_zpsu8siq8de.jpg]

[Bild: 20131223_180946_6_zpsp031w4ru.jpg]
Zitieren
#6

Hello Peter

That looks like a very good Job! It is nice to see that there are peeple intresting in MB Trac in other contrys too!

Im very interestet in pictures when you get to complete the Trac!

Nice pictures..

regards Peter
Zitieren
#7

(24.12.2013, 02:20)Peteru411 schrieb:  Hello Peter

That looks like a very good Job! It is nice to see that there are peeple intresting in MB Trac in other contrys too!

Im very interestet in pictures when you get to complete the Trac!

Nice pictures..

regards Peter

Hi Peter,

Thank you for your comments. Our restoration is no where up to your standards, but we are doing our best!

Regards; Peter
Zitieren
#8

Hallo.
Eher an die Deutschsprachigen Tracler: Auf dem sechsten Bild sieht man einen Knauf an einer Stange (der Knauf linx im Bild, die "Stange geht oberhalb des Luftkessels nach linx). Ist diese zum verstellen der Hydraulik, wie bei meinem Mittelschalter? Hab sowas bei einenm Seiten schalter noch nie gesehen...
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#9
VTRAC16 

(24.12.2013, 04:08)Fusselhirn schrieb:  Hallo.
Eher an die Deutschsprachigen Tracler: Auf dem sechsten Bild sieht man einen Knauf an einer Stange (der Knauf linx im Bild, die "Stange geht oberhalb des Luftkessels nach linx). Ist diese zum verstellen der Hydraulik, wie bei meinem Mittelschalter? Hab sowas bei einenm Seiten schalter noch nie gesehen...
Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

Ich bin nicht sicher, aber wir werden wieder auf die Zugmaschine, die am Freitag, und ich werde es sehen.

Grüße, Peter

Hi Bernd,

I am not sure, but we will be working on the tractor again on Friday and I want to check it out.

Regards, Peter
Zitieren
#10

Hallo Bernd

Ja ist zum verstellen der Hydraulik! vor 87 hatten alle Seitenschalter das so! Die Stange ist auch immer gleich geblieben bis zum Schluss, nur die betätigung hinten wurde dann geändert indem ein zusätzlicher Hebel (befestigt an der Pritsche) die Stange betätigt und somit eine bessere Dosierung möglich ist!

Lg Peter
Zitieren
#11

Peter hat es schon richtig geschrieben.

Bernd meint also sicher das 7. Bild? Smile

   

(24.12.2013, 12:18)Peteru411 schrieb:  Die Stange ist auch immer gleich geblieben bis zum Schluss, nur die betätigung hinten wurde dann geändert indem ein zusätzlicher Hebel (befestigt an der Pritsche) die Stange betätigt und somit eine bessere Dosierung möglich ist!

Auch der Umlenkhebel unter der Hydraulikkonsole (Steuergeräte) hat sich geändert, andere Hebelübersetzungen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Hello Peter,

that´s life, not everybody has the money and the time to resore a trac perfect. For me it is important to have the trac in working condition, as long as I use the trac I will fix the problems to keep everything in order, but if you don´t drive the trac any more, you don´t look after it anymore...
Keep going!
Regards Bernhard

Hallo Peter,

manchmal ist es halt so, nicht jeder hat das Geld und die Zeit einen trac perfekt zu restaurieren. Für mich ist es wichtig den trac in einsatzbereitem Zustand zu haben, so lange ich den trac brauche werde ich alle Probleme beheben um den ZUstand zu erhalten, aber wenn du den trac nichtmehr fährst dann wirst du auch nichtmehr danach schauen...
Mach weiter so!
Grüße Bernhard
Zitieren
#13

Super sache, ist toll Lackiert ! Very Good...

nur schade dass der Motor auch schwarz geworden ist.. Sad

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#14
VTRAC16 

(24.12.2013, 15:15)Haumoaster schrieb:  Super sache, ist toll Lackiert ! Very Good...

nur schade dass der Motor auch schwarz geworden ist.. Sad

Merry Christmas MB Tackers!

Yes, we were a little disappointed at the black engine and cabine steps but these are things which can be rectified later on if we wish. Considering the painter only had the chassis for two days, we think maybe he dipped the whole chassis in a sea of black paint! We also had several panels welded. The lower back of the cabine was replaced, sections of the roof, the bonnet side panels and the steps and the mudguards. We also made a new stainless steel exhaust stack, replaced the alternator and drilled out and rethreaded the turbocharger mounting bolts.

Regards; Peter

Frohe Weihnachten MB Tacker!

Ja, wir waren bei den schwarzen Motor und Kabine Schritte ein wenig enttäuscht, aber das sind Dinge, die später behoben werden können, wenn wir wollen. In Anbetracht der Maler hatte nur das Chassis für zwei Tage, wir denken, vielleicht tauchte er die ganze Chassis in einem Meer von schwarzer Farbe! Wir hatten auch einige Platten verschweißt. Der untere Rücken der Kabine wurde ersetzt, Abschnitte des Daches, der Motorhaube und Seitenteile der Schritte und die Kotflügel. Wir haben auch eine neue Edelstahl-Auspuffrohr, ersetzt die Lichtmaschine und aufgebohrt und neu eingefädelt, die Turbolader-Befestigungsschrauben.

Grüße, Peter

[Bild: 20131223_181000_2_zpsuewpqyno.jpg]

[Bild: 20131223_170003_1_zpsh6g8iwlu.jpg]

[Bild: 20131223_165932_4_zpsvkgoitwi.jpg]
Zitieren
#15

Hello Peter

Its incredible to see that you rebuild the Trac in a few days! I think thats the fastest restoration ever!

NiceBig Grin

Lg peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kaufä
20.05.2007, 06:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste